Ich kenne Katzenkot als WĂŒrstchen, nicht als Klekse. Auch meistens halb vergraben, nicht aufs Gras geklotzt. Die Kerne von Kirschen deuten auch eher auf Marder, WaschbĂ€r o.Ă€. Wie groĂ sind die HĂ€ufchen ?
Udo Becker
Jede Nacht kommen etwa 5 hinzu⊠Das Moos wird auch umgegraben⊠Aber nur minimal⊠Sieht aus als hÀtte es z.t nur Kirschen gegessen
Hallo das ganze sieht nach Hinterlassenschaft einer Katze aus .
viele GrĂŒĂe noro
Ich habe selber 3 Katzen, das sieht anders ausâŠ
Die HÀufchen haben einen geschÀtzten Durchmesser von 10 cm⊠Wir haben auch kein Fallobst mehr⊠Alles aufgerÀumt⊠Die Nacht kahmen wieder einige dazu⊠Einiges an Moos ausgerupft und sogar ein Haufen auf der Terrasse
Hallo,
das könnte ein sogenannter âDachsabortâ sein! Sind die Haufen mehr oder minder am gleichen Platz? Möglich wĂ€re eventuell auch Losung von Wildschweinen.
Marderlösung glauben wir nicht - die ist auch anders geformt, nicht so rund und kleiner.
Mit GrĂŒĂen
Mannema
Sind im ganzen Garten verteilt⊠Und der ist nicht gerade klein
WĂŒrden schweinis nicht den ganzen Garten umgraben? Kommen die durch die Hecke? Nachts ist das Tor immer zuâŠ
Hallo,
wenn dese Losung verteilt ist, dann spricht das nicht fĂŒr Dachs.Wildschweine können an sich schon durch eine Hecke - schau doch, ob Du FĂ€hrten findest, AbdrĂŒcke von den Schalen. Du könntest auch versuchen, ein StĂŒck Rasen abzuheben, damit man auf der Erde dann FĂ€hrten findet. Auch WaschbĂ€r-Losung könnte es sein - gibt es solche in Eurer Gegend?
Spannend!!
Liebe GrĂŒĂe Mannema
FĂ€hrten hab ich bisher keine gefunden⊠Zum Wald hin mĂŒssten 2 StraĂen ĂŒberquert werdenâŠ
WaschbĂ€ren hab ich in der Gegend noch nie was von gehört⊠Aber Volt sind ja welche zugewandert⊠In 2 Wochen kommt ein neuer Zaun⊠Wenns dann noch rĂŒber kommt sind WaschbĂ€ren wohl wahrscheinlicher⊠Kommen die auch in GrĂŒppchen?
Hallo,
StraĂen zu ĂŒberqueren wĂ€re fĂŒr Wildschweine kein Problem. Was hast Du denn im Garten angebaut? Wenn Du Kartoffeln hast, dann wĂŒrde die von Wildschweinen vermutlich âgeerntetâ.
WaschbĂ€ren kommen in Familien vor - nach und nach kommen mir die als die wahrscheinlicheren Besucher vor. Die mögen ja alles von Obst bis WĂŒrmer, MĂ€use, etc. Ăbrigens haben sie sich in D und auch A inzwischen zum Teil stark vermehrt. Kannst Du mal den Förster oder Jagdaufseher der Gegend fragen, ob sie schon WaschbĂ€ren im Revier bemerkt haben?
Mit GrĂŒĂen Mannema
HÀtte jetzt auch auf WaschbÀr getippt!
Oder könnte das evtl auch ein Fuchs-Haufen sein�