Wer macht diese Haufen?

Ich kenne Katzenkot als WĂŒrstchen, nicht als Klekse. Auch meistens halb vergraben, nicht aufs Gras geklotzt. Die Kerne von Kirschen deuten auch eher auf Marder, WaschbĂ€r o.Ă€. Wie groß sind die HĂ€ufchen ?
Udo Becker

1 Like

Jede Nacht kommen etwa 5 hinzu
 Das Moos wird auch umgegraben
 Aber nur minimal
 Sieht aus als hÀtte es z.t nur Kirschen gegessen :grinning:

Hallo das ganze sieht nach Hinterlassenschaft einer Katze aus .
viele GrĂŒĂŸe noro

Ich habe selber 3 Katzen, das sieht anders aus

Die HÀufchen haben einen geschÀtzten Durchmesser von 10 cm
 Wir haben auch kein Fallobst mehr
 Alles aufgerÀumt
 Die Nacht kahmen wieder einige dazu
 Einiges an Moos ausgerupft und sogar ein Haufen auf der Terrasse :frowning:

Hallo,

das könnte ein sogenannter „Dachsabort“ sein! Sind die Haufen mehr oder minder am gleichen Platz? Möglich wĂ€re eventuell auch Losung von Wildschweinen.

Marderlösung glauben wir nicht - die ist auch anders geformt, nicht so rund und kleiner.

Mit GrĂŒĂŸen
Mannema

Sind im ganzen Garten verteilt
 Und der ist nicht gerade klein :confused:
WĂŒrden schweinis nicht den ganzen Garten umgraben? Kommen die durch die Hecke? Nachts ist das Tor immer zu

Hallo,

wenn dese Losung verteilt ist, dann spricht das nicht fĂŒr Dachs.Wildschweine können an sich schon durch eine Hecke - schau doch, ob Du FĂ€hrten findest, AbdrĂŒcke von den Schalen. Du könntest auch versuchen, ein StĂŒck Rasen abzuheben, damit man auf der Erde dann FĂ€hrten findet. Auch WaschbĂ€r-Losung könnte es sein - gibt es solche in Eurer Gegend?

Spannend!!

Liebe GrĂŒĂŸe Mannema

FĂ€hrten hab ich bisher keine gefunden
 Zum Wald hin mĂŒssten 2 Straßen ĂŒberquert werden

WaschbĂ€ren hab ich in der Gegend noch nie was von gehört
 Aber Volt sind ja welche zugewandert
 In 2 Wochen kommt ein neuer Zaun
 Wenns dann noch rĂŒber kommt sind WaschbĂ€ren wohl wahrscheinlicher
 Kommen die auch in GrĂŒppchen?

Hallo,

Straßen zu ĂŒberqueren wĂ€re fĂŒr Wildschweine kein Problem. Was hast Du denn im Garten angebaut? Wenn Du Kartoffeln hast, dann wĂŒrde die von Wildschweinen vermutlich „geerntet“.

WaschbĂ€ren kommen in Familien vor - nach und nach kommen mir die als die wahrscheinlicheren Besucher vor. Die mögen ja alles von Obst bis WĂŒrmer, MĂ€use, etc. Übrigens haben sie sich in D und auch A inzwischen zum Teil stark vermehrt. Kannst Du mal den Förster oder Jagdaufseher der Gegend fragen, ob sie schon WaschbĂ€ren im Revier bemerkt haben?

Mit GrĂŒĂŸen Mannema

HÀtte jetzt auch auf WaschbÀr getippt!

Oder könnte das evtl auch ein Fuchs-Haufen sein
?