Hallo,
hast Du richtig erkannt. Wenn es noch läuft, dann weil Leute da kaufen. Ist doch kein Staatsfernsehen. Da werden immerhin fast 2 Mrd. Euronen umgesetzt.
Grüße
Hallo,
hast Du richtig erkannt. Wenn es noch läuft, dann weil Leute da kaufen. Ist doch kein Staatsfernsehen. Da werden immerhin fast 2 Mrd. Euronen umgesetzt.
Grüße
Hallo zusammen,
ich stelle mir schon länger die Frage, ob Teleshopping überhaupt noch genutzt wird. Ich kenne nämlich niemanden, der darüber Produkte kauft. Aber im Fernsehen sieht man es ja immer noch. Kauft ihr dort ein oder kennt ihr Leute, die dies tun?
Freue mich über eure Antworten.
Unvorstellbar für die Generation Internet, aber die Masse der Generation 65+ kennt sich mit Online-Shopping nicht aus, hört dass da eh nur betrogen wird und Kreditkartendaten gestohlen werden und kauft dann halt lieber per Anruf bei solchen Shopping-Kanälen. Habe mal eine Doku gesehen wo gesagt wurde dass für viele 75+ die Moderatoren so eine Art Ersatzfamilie geworden ist. Mann gestorben, keiner kümmert sich um einen, man kommt nicht mehr so oft raus, da lässt man sich schön einlullen und bestellt dann.
Nischenmarkt halt. ICH wurde da auch nicht kaufen.
Hallo
Muss ja wohl, denn es kostet ja einiges, um die Angebote an den „Kaufsüchtigen“ zu bringen. Das muss sich rechnen.
Die Angebote sind psychologisch sehr geschickt aufgebaut. Die „Kunden“ werden so zugequatscht, dass sie gar nicht dazu kommen, sich die entscheidenden Fragen zu stellen:
Es ist für mich auch unbegreiflich, dass so viele Leute bei Teleshopping -Kanälen kaufen, dass deren Geschäft brummt.
Wie Meister Konfuzius lehrt: Die verlässlichste Eigenschaft der Menschen ist ihre Dummheit.
merimies
Ich nutze nur noch Tele-Internet
HalliHallo @luca1231.
Also die Frage ist pauschal ja erst einmal leicht zu beantworten: Ja, Teleshopping wird noch genutzt, sonst würde es dies wahrscheinlich auch nicht mehr geben. Wie du auch schon gesagt hast, sieht man es ja noch häufig im TV und die Leute kaufen ja auch noch fleißig. Denn wenn dies nicht so wäre, wäre es wahrscheinlich schon abgeschafft. Wie hier auch schon öfter gesagt wurde, kauft gerade die ältere Generation vermehrt dort ein. Dies liegt wahrscheinlich daran, weil die meisten älteren Leute mit dem Internet nichts zutun haben und schon gar nicht mit Online-Shopping. Wenn die Leute dann auch nicht mehr so wirklich gut zu Fuß sind und raus gehen, kaufen sie etwas beim Teleshopping. Was ich bisher auch nicht wusste ist, dass es mittlerweile sogar schon online Shops davon gibt. Einer der bekanntesten Anbieter ist meiner Meinung/Wissens nach QVC. Diese haben neben ihrem Teleshopping-Sender auch noch einen Online-Shop und auch noch ein Outlet-Store. Habt ihr das gewusst? Ich war jedenfalls sehr überrascht. Ich habe dann sogar via […] Rabattgutscheine für den Shop entdeckt. Wer möchte kann sich das ja mal ansehen. Ab und zu gibt es ja doch ganz praktische Dinge dort. Wäre ja auch ganz praktisch für die Leute, die dort kaufen.
Bin gespannt auf mehr Antworten zu dem Thema.
Ganz liebe Grüße.
[MOD]: Werbelink entfernt.
Viele, grade auch ältere Leute kaufen sehr gerne auf diesen Teleshopping-Kanälen ein, glaub mir =) Teleshopping boomt zur Zeit sogar. Es wird mit vielen Angeboten beworben was man alles beim Teleshopping-Sender günstiger als normal kaufen kann. Viele fallen auf die ganzen Tricks rein die von den Sender benutzt werden um die Sachen die sie verkaufen wertvoller darzustellen als sie sind. In wirklichkeit sind sie nämlich wirklich nur den Preis wert auf den sie in der Sendung ganz zum Schluss runtergehen. Also ein Schuh für 250 Euro der dann später wenn in der Sendung der Preis fällt für 25 Euro im mega hammer Angebot ist, ist auch nur die 25 Euro wert und gar kein schnäppchen. Kannst du in jedem Schuhladen kaufen ^^
Ich mag Teleshoppingsender nicht besonders, aber ich kenne genug leute die nicht gerne vor die Türe gehen und gerne dort einkaufen =) Entweder man mag es oder eben nicht.
Mit so großem Feedback hätte ich überhaupt nicht gerechnet! Vielen Dank an euch. Finde alle Meinungen und Äußerungen sehr interessant!
ja, meine schwiegermutter. die kann nicht mehr so gut raus und da wird halt dann überteuerter schrott geordert, den entweder ihr mann wieder zur post bringen muss, oder wir entsorgen das zeug nach geburtstagen oder weihnachten dann.
gruß inder
Wenn niemand kaufen würde, würde es Teleshopping ja nicht mehr geben. Solange das Gewinn abwirft, wird es das Teleshopping auch weiterhin geben.