Wer oder was ist das?

Hallo,

vllt. kann mir jemand bei der Idendifikation dieses Gastes helfen.

Nach einem längeren Klinikaufenthalt, der mit einem „Laus-Alarm“ in der Kita endete, dachte ich zunächst natürlich an Läuse, hm, scheint aber nicht so recht zu passen.

Auf der Suche nach einer Wohnung habe ich einige Zwischenstationen als Gast in WGs eingelegt. In einer der WGs krabbelten viele dieser Viecher herum. Das Zimmer war als Abstellkammer/Lager genutzt und nur für Gelegenheitsgäste als Wohnraum genutzt.

Leider habe ich mir wohl „Gäste“ in meine neue Wohnung mitgenommen und wüßte jetzt gerne, was wann wo wie ich gegen die Kerle machen kann, nein, in Panik habe ich nicht, aber wenn ich nicht weiß, wen ich als Untermieter habe, finde ich es nicht soo toll.

Hier zwei Bilder:

http://www.bilder-space.de/bilder/505f10-1309272933.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/2bfadb-1309273128.jpg

Ich bedanke mich für eure Mithilfe.

Gruß Volker

Hallo,

Starker Verdacht: Wanzen! Hat Du juckende gerötete Stellen am Körper und Blutsprenkel in der Bettwäsche?
Die Viecher haben auch einen typischen ekligen Geruch.
Möglicherweise etwas für den Kammerjäger!

Es grüßt

Der Daimio

Und hier ist der Übeltäter:
Bettwanze

Puh, das hört sich nicht wirklich gut an.

Starker Verdacht: Wanzen! Hat Du juckende gerötete Stellen am
Körper und Blutsprenkel in der Bettwäsche?

Nein, erfreulicherweise nicht.

Die Viecher haben auch einen typischen ekligen Geruch.

Geruchmäßig ist mir nichts aufgefallen.

In der WG evtl., hier habe ich erst zwei Exemplare gesehen und beide mit Tesafilm „verhaftet“. Also für die „große Chemie-Keule“ sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

Gibt es etwas, was ich machen kann, worauf ich achten soll? Bettwäsche häufig tauschen, vllt. mal nicht nur die 40°-Kurzwäsche nutzen. Hm, weitere Ideen?

Erstmal vielen Dank an euch beide für die schnellen Antworten.

Gruß Volker

In der WG evtl., hier habe ich erst zwei Exemplare gesehen und
beide mit Tesafilm „verhaftet“. Also für die „große
Chemie-Keule“ sehe ich noch keinen Handlungsbedarf.

Wanzen sind weder Einzelkinder noch ungesellig. Siehste eine, haste viele. Also Augen auf!

1 Like

Hallo,

da kann ich nur zustimmen; ausserdem haben die Ekelpakete ein paar ganz bedenkliche Gewohnheiten:
Sie vermehren sich schneller als die sprichwörtlichen Karnickel, weil die Männer weder balzen noch lange nach der Geschlechtsöffnung der Weibchen suchen, sondern sie stechen die „Dame“ und entleeren ihr Sperma in die Innereien - es wird schon klappen (und tut´s auch massenweise)
Sie verkriechen sich in die engsten Ritzen in Möbeln, Bodenbelägen, Bilderrahmen und überall.
Bei Nahrungsmangel legen sie eine Art Hungerschlaf ein und können längere Phasen überdauern.
Also nicht lange überlegen sondern energisch bekämpfen/lassen!
(Zur Erklärung: als Nachkriegskind habe ich schon die Vor-DDT Zustände erlebt; damals war man über den Wirkstoff froh, den Pferdefuß hat man erst viel später entdeckt!)

Es grüßt

Der Daimio

Danke und Entwarnung
Hallo,

nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn man weiß mit wem man es zu tun hat, ist es doch schon einfacher.

Nach dem Erlegen des letzten Gastes habe ich keine Hinweise auf weiteren Befall gefunden. Ich denke, dass ich nochmal Glück gehabt habe. Ob die in der WG etwas unternehmen, keine Ahnung.

Gruß Volker