Ich habe versucht das durch eigen Arbeit herauszufinden aber das ist nicht so ganz leicht könntet ihr mir helfen. Ich danke jedem schonmal im vorraus am besten noch mit einem link als beweis.
Wer profitiert und ist direkt verantwortlich ?
Die Schlepperorganisationen, die ziehen den Flüchtlingen doch das letzte Geld aus der Tasche und versprechen denen das Blaue vom Himmel.
Kassieren tun die Chefs der Organisationen, nicht die die das Boot steuern oder den LKW lenken. Das sind in der Regel selbst „arme Hunde“.
Aber das ist schließlich beim Organisierten Verbrechen immer so, sei des Drogenschmuggel, Waffenhandel ,Prostitution oder Menschenschmuggel !
Die Routen.
Schau Nachrichten, wo kommen die Flüchtlinge an ? Bootsflüchtlinge(Hauptgruppe !) kommen in der Regel in griechischen Gewässern auf den griechischen Inseln an oder wenn sie aus Nordafrika kommen in Italien( italienischen Inseln) oder vorher schon auf Zypern oder Malta.
MfG
duck313
Hallo,
da brauchst du eigentlich nur nach Frankfurt am Main zu fahren, dort stehen die Paläste.
Leider „werben“ sie auf ihren zahlreichen Homepages aber nicht mit den illegalen Geschäften.
Wobei das „Flüchtlingsgeschäft“ aber nur nebenher läuft, die Haupteinnahmequelle ist das
Drogengeschäft.
Da man dafür ohnehin einen großen Transportbereich ständig im Einsatz hat, bietet sich diese
Zusatzeinnahme gerade zu an.
Waffenschmuggel gehört schon lange nicht mehr zu ihren Repertoir, weil es viel billiger ist ,diese in den Drittländern direkt herzustellen.
In Afrika zum B. kostet das am meisten gebaute Automatik-Gewehr der Welt ,die AK-47
frisch ab Fabrik lächerliche 36 US-Dollar.