Wer profitiert davon?

Hallo!

Der „König“ hat wie schon erwähnt eine schöne Frau zur Seite. Aber es ist ja keine biedere Hausfrau, die mit den drei „Ks“ (Kirche, Kinder, Küche) schon restlos zufrieden gewesen wäre bei dieser königlichen Hochzeit. Als ehememalige TV-Moteratorin ist sie die beste PR-Managerin ihres Mannes und des gesamten spanischen Königshauses. Ausgerechnet am seinem 44. Geburtstag kommt auf unsere unbekannte Hinterweltinsel der „König“ und seine charmante Gattin, die das Volk „beherzt“, das kann doch kein Zufall sein. Es geschieht nichts zur Hilfe der Bevölkerung, aber der „König“ bestimmt die Show, wie man auf eingefügtem Video-Link ersieht. Was meinen die User zu dieser Show??

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2…

Man merkt deutlich, wie dir das am A…
vorbei geht…

grüße
miamei

Noch was…
Zuerst dachte ich, dass die User genau richtig analysiert hätten und bedankte mich für ihren Kommentar überschwenglich und sehr herzlich. Jetzt aber gibt es da im Nachhinein reflektiert ein Problema, denn wenn diese „aktuelle Nachricht“ mich nunkommanull Prozent interessiert hätte, hätte ich doch meine Zeit auch sinnvoller verbringen können als „Der König kommt“ zu posten, nicht wahr?! Ich hätte zum Beispiel TV glotzen können, mein spanisches Buch über die Mickey Mouse lesen, um meine Spanischkenntnisse weiter fortzuentwickeln oder einen GV einlegen können „aus Langweile“ bzw. an mir herummelken oder so… aus Langweile.

Das war es aber nicht!

Ein klein wenig muss es mich schon interessiert haben, dass auf unsere Insel „Der König kommt“. Aber wie hoch meine Erregungskurve ganz genau war im Gehirn? Niedrig! Jetzt wird es spannend, wenn man sich selber einschätzen soll. Wieviel Prozenz ist mein Interesse an Spaniens „Königspaar“? Das ist ein Problema, das ich gar nicht so leicht beantworten kann. Ich mach mich mal schlauer und glotze in Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Qualia

Wie Autorität funktioniert
Wie Autorität als ein Phänomen sozialer Unterschiede funktioniert, sieht man nicht nur in einer heutigen globalen Mediengesellschaft aller entwickelter Länder, sondern auch auf einer totalen Hinterweltinsel…

Man achte mal genau im Video darauf, wie wohl inszeniert und strukturiert die Show abläuft. Er im Kombi-Look mit Krawatte und sie im lila Nicki-Samt-Pullover, nimmt ein Baby aus der jubelnden Menge in ihre mütterlichen Arme. Dem Baby hat man zuvor extra zu diesem Anlass ein Kränzchen auf die Birne gedrückt und dem könliglichen Charme können sich die HERRENOS (so nennt man die Einheimischen auf der Insel El Hierro), wie man sieht, nicht entziehen. Das ist Public Relations vom Allerfeinsten! (Vgl. Wikipedia-Link „Qualia“ im vorigen Post).

CJW