Wer sagt mir wie ich meine Videos von der

… Digitalkamera auf den PC
Ich habe Videos auf meiner Digitalkamera Panasonic.
Wenn ich die Kamera über ein USB Kabel mit dem PC verbinde,bekomme ich die Bilder auf den PC, aber nicht meine Videos. Bitte um eine ganz einfache Erklärung, wie ich das hinkriege

Die meisten Hersteller haben dutzende unterschiedliche Modelle, die jeweils verschiedene Techniken der PC-Anbindung und der Speicherung verwenden könnten. Einfach nur „Panasonic“ ist nicht wirklich hilfreich zum Beantworten dieser Frage.

Es gibt Kameras, die sich in Windows beim Verbinden mit einem PC via USB nicht als „externer Datenträger“ anmelden, sondern als „Bildquelle“. In diesem Fall hilft der Microsoft-Assistent zum Kopieren von Bildern nur bedingt, wenn die Videos bestimmte Größen überschreiten. Eventuell gibt es Spezialprogramme, die das Kopieren über diese Schnittstelle besser beherrschen.

Sicherer ist es wahrscheinlich, wenn die Bilder sich auf einer SD-Karte befinden. Dann kann man die SD-Karte aus der Kamera nehmen und sie mit einem Kartenleser im PC einlesen. Das funktioniert dann auch mit Videos zuverlässig.