Wer sich für Spionage und Manipulation

interessiert:
So 04.08 23:50 (ZDF)
Die dressierten Killer

Geheimdienste und Gehirnwäsche
Autor: Johannes Schäfer
Der Film von Stefan Albrecht und Johannes Schäfer schlägt ein düsteres Kapitel der Geschichte amerikanischer und englischer Geheimdienste auf. Mit Psychoprogrammen sollte der manipulierte Mensch erschaffen werden: willenlos, gehorsam und zu allem bereit. Neue Zeugen und bislang unveröffentlichtes Material werfen ein Licht auf die unbekannten Praktiken der Geheimdienste

Grüße
Raimund

Hi Raimund,

leider konnte ich den von Dir angesprochenen Bericht nicht verfolgen, habe aber bereits von Derartigem gehoert und gelesen. Leider sind derartige Manipulationsmethoden keine Alleinerfindung der USA und des UK. So forschten z. B. Soviets und Chinese lange an einem System, um ihre Bevoelkerungen (via subliminaler Botschaften in Radio und TV) gehorsam und kriegswillig zu machen. Letztendlich ist ja eigentlich egal, wer sowas veranstaltet. Ein Verbrechen an der Wuerde des Menschen ist es in jedem Falle.

Viele Gruess
tigger

PS: die Sache mit den subliminalen Botschaften im backward-masking wurde mal der US-Metal-Combo „Judas Priest“ vorgeworfen. Sie hatten subliminale Botschaften im backward-masking in ihre Vinyls gepresst, woraus angeblich resuliterte, dass sich zwei irre Jugendliche aus Nevada gegenseitig das Leben nehmen wollte, da sie angeblich die Botschaft „Do it, do it…try suicide“ unterbewusst aufgenommen haben wollten…der subliminale Text war aber tatsaechlich: „It’s so fishy, personally I’ll owe it“.

So 04.08 23:50 (ZDF)
Die dressierten Killer

Hallo Raimund,

danke für Deinen Hinweis. Da ich derzeit über keine Fernsehzeitschrift verfüge, sah ich somit die Reportage trotzdem. „Natürlich“ lief dieser Beitrag wieder sehr spät, so das ihn kaum jemand gesehen haben wird.

Marco

Hallo Raimund, danke für den Hinweis.

…unglaublich eigentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Verfahren an Kindern angewandt wurden und jetzt längst
weiterentwickelt sind.
Beim Bericht der Frau, die als Kind mißbraucht wurde vom CIA,
dem Betrachten ihrer Zeichnungen, kam mir unwillkühlich der Gedanke an die Entführungen von Außerirdischen. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang zu den Menschen, die sich als Entführungsopfer bezeichnen, weil sie sich ihre Erlebnisse nicht anders erklären können.

Herzl. Gruß
hd

: Geheimdienste und Gehirnwäsche
: Autor: Johannes Schäfer

hallo Dilarah,
ich höre im Hintergrund den CIA hämisch lachen!
Fein: nicht der CIA war´s… nein die Alliens!
Kann mir gut vorstellen, dass die diese UFO-Histerie ausnutzen.
Grüße
Raimund