Wer spendet in Deutschland?

Das Spendenaufkommen in Deutschland für gemeinnützige und wohltätige Organisationen wird wieder größer. Mit insgesamt 843 Millionen Euro stieg das Spendenaufkommen im ersten Halbjahr dieses Jahres im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres um annähernd zehn Prozent.Nach einer Befragung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) unter 10 000 Personen sind es vor allem Ältere, die spenden.

Weiss jemand welche kulturell-gesellschaftlich-religiöse Gruppe am meisten spendet und(oder) sozial arbeitet?
Sind es tatsächlich die Religiösen?

Gruss
Michael O.
„MultiVista!“

Hallo Michael,

Deine Frage wird sehr detailliert und sachkundig in einer Studie von Eckhard Priller und Jana Sommerfeld vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) beantwortet. Den vollständigen Artikel findest Du hier: http://www.info-sozial.de/Detailed/840.html.

Viele Grüße,

Matt

hallo,
ich weiß, dass mein mann immer zum opferfest 100€ gibt, inklusive unserer kinder.das machen alles moslems so, die er kennt.ob es sich um einen festen satz handelt, oder man gibt, was man möchte, keine ahnung.kannst ja mal recherchieren, auf jeden fall gibt man zum opferfest geld, damit ein schaf in ärmeren ländern geschlachtet und verteilt wird.zu ramadan weiß ich es jetzt nicht.

lg
nadia