Wer studiert HTML-Design?

wer studiert HTML-Design?
… und hat richtig super gute Ideen html-technischer Umsetzung.
der möge sich bitte bei mir melden.
ich brauche Kompetenz auf diesem Sektor

gruss dirk

Hallo,

HTML-Design ??? was soll das sein und wie weit soll das gehen?
Vielleicht Web-Design, das schon eher. Und Kompetenz gibt es in diesem Forum verteilt auf viele Mitglieder. Aber wenn ich Dein Steckbrief lese, so brauchst Du eher SGML/XML Spezialisten. Ich denke Du sucht eine XSLT von XML auf HTML.
„super gute Ideen html-technischer Umsetzung“ ist sehr auf Dein Problem begrenzt, was Du hast. Da kann man keine allgemeingueltigen Aussagen treffen. Jede Web-Technik hat seine speziellen Staerken…

CU

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke dir.
in DIESEM Fall wirklich nur einen der NUR HTML macht, etwas optimiert und nur das.
Erweitertes HTML kommt erst viel später dran

danke dir.
in DIESEM Fall wirklich nur einen der NUR HTML macht, etwas
optimiert und nur das.
Erweitertes HTML kommt erst viel später dran

Hallo,

nun gut, recht weiterhelfen kann ich Dir da nicht oder auch andere nicht. Am besten Du gibst ein speziellen Problem an, was nicht funzt und du bekommst eine spezielle Loesung darauf. Die Rahmenbedingungen wie was auszusehen hat musst Du schon selbst definieren, ansonsten an eine Webdesign-Firma weiterreichen.

Tschuess

vielen Dank - ich ziehe meine Frage zurück.

Ich dachte, es gibt Facharbeiterbriefe mittlerweile für diese Tätigkeit. Als alter Hase in Satz und Reprotechnik habe ich Geprüfte Abschlüsse und somit frug ich an.

Ohje,

da kenne ich mich nicht aus, was es da fuer Ausbildungsmoeglichkeiten es gibt. Wenn, dann aber nicht nur beschraenkt auf HTML, sondern auch mit dem ganzen pipapo drumrum, also HTML, J(ava)Script, Perl, PHP, CSS, DOM, DHTML, Grafik, usw. Mittlerweile wird es schon anerkannte Briefe als ausgebildeter WebDesigner geben. Aber auskennen tue ich mich da nicht… Sorry

CU

An verschiedenen Fernschulen kann man Studienlehrgänge belegen, die in diese Richtung gehen. Ich habe gerade mein Fernstudium zum Internetbetreuer an der Studiengemeinschaft Darmstadt abgeschlossen. Infos unter http://www.rieder.online.de

Gruss Andreas

Hi,
es gibt inzwischen eine Ausbildung zum WebdesignerIn. Aber auch im Bereich Fachinformatik ist eine Ausbildung in diesem Bereich möglich. Ich mache gerade eine solche. Wir lernen so einiges im Bereich HTML, JAVA, Flash usw. Mit reinem HTML kann man schon so einiges anfangen.

Gruß
Andreas

Super, dann sei doch bitte so nett und gebe mir mal den Rahmenlehrplan dazu. Das sind die Unterlagen, die den Inhalt und die Zeit der jeweiligen Themen beschreiben. Was geprüft wird und so weiter…
Endlich mal ne Ausbildung dazu.!

Übrigens ich bin hier am verzweifeln: der 3.0er Netscape zeigt das hier verschoben an:
http://www.netdub.com/de/schulungen/deutsch.htm

und ich weiß nicht mehr, was ich tun kann!
DANKE

Hallo,
ich habe mir mal den Quelltext runtergeladen. Ich arbeite mit Netscape 4.73. Auch da wird alles verschoben dargestellt. So wie ich das sehe, muß an dem Quelltext einiges verbessert werden. Er enthält ganz gewiß zu viele -tags. Du solltest versuchen, alles in eine Tabelle zu schreiben und dann mit colspan und rowspan arbeiten. Der Grund für das verschobene Aussehen ist die falsche Breite im rechten Teil der Tabelle. Aber das alles erfordert doch eine Menge Handarbeit.
Den Rahmenlehrplan kann ich Dir mal als PDF Datei zuschicken. dazu muß ich allerdings erst mal alle meine CD’s durchforsten. Weiß nicht mehr, wo ich das Ding gespeichert habe :smile:
Gruß
A.K.

Er enthält ganz gewiß zu viele -tags. Du

solltest versuchen, alles in eine Tabelle zu schreiben und
dann mit colspan und rowspan arbeiten. Der Grund für das
verschobene Aussehen ist die falsche Breite im rechten Teil
der Tabelle. Aber das alles erfordert doch eine Menge
Handarbeit.

vielen Dank für deine Hilfe.
Nun, wenn ich rechnerisch an die sache rangehe, dann stimmt die breite: 599 Gesammtbreite, davon ist die rechte seite 122 und die linke längere seite 477 pixel. Ausserdem steht alles in einer einzigen tabelle. Du erkennst das, wenn du die Datei mit IE speicherst und dann mit DW anschaust.

Vor allem ist es mehr als fragwürdig, da die anderen Seiten, die das gleiche layout besitzen, NICHT verschoben dargestellt werden.

Es ist wahrhaft zum k…

…so wie ich das gesehen habe, enthält die tabelle weitere Tabellen. Nach dem Prinzip:

Da ist ne Menge Ballast enthalten. Du solltest am besten die Seite so aufbauen, daßDu mit der Tabelle anfängst, und dann in dieser einen Dich nach unten weiter vorarbeiten. Das mach die Sache wesentlich übersichtlicher. Zudem wäre es noch möglich, blinde - tags einzufügen, die dann auch für Netscape lesbar sind. Wenn die Seite auf beiden Browswern gleich aussehen soll. solltest Du unbedingt auf Ballast im HTML - Code verzichten.
Das nur so als Tip :smile:
Gruß
A.K.

vielen Dank für deine Hilfe.
Nun, wenn ich rechnerisch an die sache rangehe, dann stimmt
die breite: 599 Gesammtbreite, davon ist die rechte seite 122
und die linke längere seite 477 pixel. Ausserdem steht alles
in einer einzigen tabelle. Du erkennst das, wenn du die Datei
mit IE speicherst und dann mit DW anschaust.

Vor allem ist es mehr als fragwürdig, da die anderen Seiten,
die das gleiche layout besitzen, NICHT verschoben dargestellt
werden.

Es ist wahrhaft zum k…