Hallo,
ich bin über ein Forum auf eine Schallplatten sammlung aufmerksam geworden und wollte diese kaufen. Es handelte sich um Techno und Trance Schallplatten aus einem ehemaligen Recordstore.
Über Emails und am Telefon wurde mir gesagt das die Platten Neu sind und nur im Plattenladen angehört wurden.
Ich machte einen Termin aus und wollte diese abholen. Dafür mietete ich mir einen Transporter (2500 Schallplatten) und fuhr die 700 km um sie abzuholen.
Als ich dort ankam zeigte mir der Verkäufer die Platten, sie waren total abgenutzt, Cover eingerissen, aufgeweicht und die Platten schauten aus den Hüllen raus so das sie kratzer bekamen. Also schlimmer als hätte sie ein dj schon Tausendmal gespielt.
Als ich dem Verkäufer sagte das das niemals neue Schallplatten sind. Fing er an mich zu beschümpfen was mir einfällt seine Platten so runter zumachen. Sie seien neu und ich will ihn übern Tisch ziehen und das ich assozial bin wie ich mich hier verhalte und ich solle jetzt gehen. Der Mann war um die 60.
Nun meine Frage was ist mit meinen Kosten(150 euro für den Transporter und das Spritgeld)?
Kann ich da irgendwas machen wenn ja hab ich eine chance?
Es war auch ein guter Freund von mir mit der beim verladen helfen wollte und hat alles mit angehört und auch gesehen.
Vielen dank für eure Tipps