Hallo
Ich beobachte derzeit seltsame Vorgänge in meinem Keller wo diverse Lebensmittel lagern.
Zuerst entdeckte ich zwei Packungen Tortellini, in denen ein Loch war, und der Inhalt restlos verschwunden war. Eine der Packungen lag dabei zwischen anderen unbeschädigten Packungen die nicht beschädigt wurden. Und auch nicht verschoben oder sonst wie aus dem Weg geräumt. Der „Dieb“ konnte also nur wenige Millimeter groß sein. Oder sehr geschickt…
Später wurden bei diversen Keksriegeln die Packungen aufgebissen.
Dann verschwand der Inhalt einer kompletten 9er Packung Balisto. Die Außenpackung wurde auf kompletter Länge aufgeschlitzt (und dabei an eine andere Stelle im Regal gezogen) die innen befindlichen Riegel waren alle verschwunden. Inklusive der Verpackungen. Dabei wurde eine Konservendose von Regal geworfen. So klein kann der Täter also nicht sein.
Heute waren als ich in den Keller ging deutlich Geräusche von Füßen zu hören. Trotz der Versuche den Täter ausfindig zu machen, konnte er sich erfolgreich vor mir verstecken.
Alle Lebensmittel die ins bisher bekannte „Beuteschema“ den Diebes fallen, wurden inzwischen aus dem Keller entfernt, oder in sichere Behälter verpackt.
Rein kommt er vermutlich durch die Katzenklappe, die leider noch benötigt wird, und daher nicht verschlossen werden kann.
Kotspuren wurden bisher nicht gefunden, auch Gerüche die den Täter hindeuten, sind mir nicht aufgefallen.
Was kann ich tun, um den ungebetenen Gast am besten los zu werden?
Danke schonmal.