Wer und was für ein Mensch war Klaus Kinski?

Ich will es gerne wissen was für ein Mensch der Klaus kinski wirklich war im leben privat und im dreh arbeiten in Filmen,
man sagte mir er war so schlimm und beleidigend?

Soll man nicht alles glauben was in Zeitungen und Medien sagen wie sieht ihr so den als Typen?

Herzlos oder einfach mutig und hartnäckig und ehrlich was andere nicht ertragen können? Was denkt ihr über ihm?
Lg. Micha

Hi,

ich bin nicht soo vertraut mit dem Schauspieler Klaus Kinski jedoch möchte ich mich zu deiner Teilfrage äußern ob man nicht alles glauben soll was die Medien berichten.
Ich bin der Meinung, dass man dies tun soll.
Also ich glaube auch nicht alles was mir von den Medien präsentiert wird, sondern stelle bevor ich mir eine fundierte Einstellung bilde Recherchen und Überprüfungen zu dem Thema an.
Auf YouTube und im ganzen Netz gibt es Informationen über Klaus Kinski JEDOCH sei dir sicher, dass diese Informationen der Wahrheit entsprechen.

LG
Jan

Du könntest dir bei Youtube einige Auftritte in Talkshows und wohl auch bei Dreharbeiten angucken, da kriegst du schon einen Eindruck, ob er wirklich schlimm und beleidigend war.

Ich finde, er war extrem egozentrisch und nahm die meisten Leute gar nicht wahr als Mitmenschen, und er war wohl sehr tyrannisch. -

Ich hab mal ein Buch von ihm gelesen über sein Leben, ich hab davon eigentlich nur in Erinnerung, wie er ziemlich detailliert den Sex mit seinen verschiedenen Frauen beschrieb. Es schien da ausschließlich um Sex gegangen zu sein, ihm jedenfalls.

Seine ältere Tochter hat angegeben, jahrelang von ihm missbraucht worden zu sein, und seine jüngere Tochter hat ihn auch nicht gut in Erinnerung.

Hallo,

es gibt viele Videos über ihn.
Wie er bei Dreharbeiten war,
wie er sich bei Interviews verhielt,
was er bei Talkshows sagte.

Eine kurze Zusammenfassung:
Er hat sich wie ein arroganter, exzentrischer, völlig unberechenbar aggresiver Psychopath verhalten.

Wie er wirklich war, was er wirklich war - wer weiß?
War es nur eine Rolle? Hat er den gespielt, von dem er dachte, dass man ihn so sehen solle oder wollte?
Hat er damit eigene Unsicherheiten oder Ängste kaschiert?

Die Tatsache, dass er sogar in die Psychatrie eingewiesen wurde lässt darauf schließen dass er das wohl nicht nur eine Rolle für die Öffentlichkeit gespielt hat sondern wirklich so drauf war.

Ja hab bei YouTube die Videos angesehen sowohl auch seine dreh arbeiten und nebenbei seine auf Tritte

laut eines youtube Video eines psychologischen Bericht war er,
wirkt er auch so und war angeblich immer geduldig und hartnäckig war immer stur aber er war immer ehrlich zu seiner Meinung gesagt als andere Stars der welt

die unehrlich waren und ihren Preis nicht gaben er war immer guldig wenn Gespräch kam hat die fragen immer genauer hin gehört was die sagten besser als andere Moderation der welt

und „wenn“ immer intensiv die fragen gab die keinen Sinn gab am Fragen und unlogisch rüberkamen und unprofessionell waren die fragen von Medien ist er oft ausgeflippt und aus gerastett da würde ich ihm auch verstehen wenn unprofessionell gefragt wird oder blod rüberkamen xd

Und das wegen seiner Vergangenheit sex und Töchter Missbrauch geschar war wirklich nicht toll und nicht schön
Lg. Micha

Zunächst einmal muss man davon ausgehen, dass Kinski ein gottbegnadeter Schauspieler war. Dies darf man aber bitte nicht - nach meiner Einschätzung, an seinen Rollen in den Wallace- Krimis messen.
Ein z.B. präzises Beispiel für seine Qualität sind die gesprochenen Texte von Villon z.B. „Ich bin Franzos, was mir verdammt nicht passt“ oder „Verehrt und angespien“.

Hallo Micha,
gewöhnen dir bitte mal an, mehr Satzzeichen (Komma und Punkt) zu verwenden.
Dein Text ist ziemlich schwer lesbar, mal schnell überfliegen geht nicht, man muss alles langsam und genau lesen.
Danke
Gruß Steffen

1 Like

Hallo

Ja, dass er nicht immer alle Menschen so abwertend behandelt haben kann, das ist mir schon klar, denn sonst hätte er ja keinen Regisseur mehr gefunden, der ihn beschäftigt.

Ich glaube, der Typus, der manche Auserwählte respektierte, jedoch Menschen, die nicht in sein Bild des zu respektierenden Menschen passten, unterirdisch behandelte, war damals nicht so selten. Ich kann mich aus meiner Jugend an mehrere solcher Typen erinnern. Überhaupt, die Nazis und Altnazis waren doch ein besonders deutliches Beispiel dafür, aber bestimmt nicht das einzige.
Diese Typen konnten sehr sehr nett sein, waren es aber auf Kosten derjenigen, die sie als nicht zu respektieren einordneten (z. B. als Untermenschen).

1 Like

Er war ein großartiger Schauspieler und ich habe in seinen Bösewichtrollen stets sehr genossen.
manche Schauspelerinnen hatten sich vor ihm gegruselt, die mit ihm in Edgar-Wallace-Filmen drehten (Marianne Koch?).
Sehr empfehlen kann ich seine Autobiograhie „Ich bin so wild nach deinem Erdbeemund“.
Genie und Wannsinn liegen bei ihm dicht beieinander. Leider hat er sich auch für sehr viele Schrottrollen hergegeben in viertklassigen Italowestern (ein paar gute waren dabei). Hervorragend seine Jesus-Lesung, in der er sich mit dem Publikum anschreit.
Gruß
rakete

@Steffen_K_rner
Hey… zusammen, Ich bin seit meiner Kindheit gehörlos und habe deshalb eine Rechtschreibschwäche.
Bitte entschuldigt deshalb, wenn ich im nachfolgenden Text Fehler mache. Danke!