Wer unterstützt den ISIS-Terror im Irak?

Moin,

Immer wieder heißt es, daß Saudi-Arabien, Kuwait und Katar,
ISIS und andere Al-Kaida-Gruppen finanzieren.

http://www-tagesschau.de/ausland/hintergrund-isis-102.

Dein Link funktioniert nicht. Zudem behauptet auch die Tagesschau nicht, dass Saudi-Arabien oder Katar die ISIS finanzieren, sondern dass sie aus diesen Ländern finanziert werden. Das ist ein riesiger Unterschied. Zuletzt ist die ISIS auch keine AlQuaida-Gruppe.

TET

Wissen wir es?

Du hast die Behauptung aufgestellt dass dies der Fall sei. Darum Beleg es doch einfach.
Wo genau werde deutsche Waffen von Terroristen und Kriegführenden Parteien eingesetzt… ?

Wenn du es nicht belegen kannst und stattdessen ein „wissen wir es“ ein wirfst, dann bringt das die Diskussion nicht weiter. Ich kann auch behaupten dass Obama ein Kinderschänder ist und auf Nachfrage dann sagen „belege erst mal das Gegenteil“…

Heute war im Spiegel ja bereits schon ein Skandal als raus kam das an die Polizei von Kolumbien (welches lächerlicher weise vom Spiegel als Bürgerkriegsland bezeichnet wird) Pistolen von Sig Sauer geliefert wurden. Diese haben ungefähr das Bedrohungsszenario von einem Klappspaten und schon aus daraus wird ein Skandal…

Also - tun wir es!

Ja, wir liefern diese nicht wie von dir behauptet aus politischen Gründen, sondern aus finaziellen. Und zwar in Länder in denen es zu quasi gar keinem Einsatz kommt.

Nochmal: Wo genau kommen deutsche Waffen (es sei denn durch D und NATO Länder selbst) in Krisengebieten zum Einsatz.

Welche politische Stellung hat Saudi-Arabien? Wer ist sein
Partner (obwohl Frauen keine Freiheit haben): Die USA.

Und was soll uns dieser wirre Vergleich sagen? Was hat das mit den deutschen Rüstungsexporten zu tun und wie genau hängt das mit den Frauenrechten zusammen? Werden diese Frauen von deutschen Kampfpanzern zum Schleier tragen gezwungen? Und was haben die USA damit zu tun?

Das Land, das Saudi-Arbabien unterstützt ist somit klar.
Insofern unterstützen wir mit Lieferung dieser Waffen die
Kriegsführung der USA.

Und welchen Krieg führe die USA in Saudi Arabien?

Hallo,

Du hast die Behauptung aufgestellt dass dies der Fall sei.
Darum Beleg es doch einfach.
Wo genau werde deutsche Waffen von Terroristen und
Kriegführenden Parteien eingesetzt… ?

Du hast selbstverständlich recht, wir bauen Waffen um sie in der Nordsee zu versenken.

Wenn du es nicht belegen kannst und stattdessen ein „wissen
wir es“ ein wirfst, dann bringt das die Diskussion nicht
weiter. Ich kann auch behaupten dass Obama ein Kinderschänder
ist und auf Nachfrage dann sagen „belege erst mal das
Gegenteil“…

Kann man jemand als Kinderschänder gelten, der Kinder indirekt bzw. deren Eltern umbringt`?.

Heute war im Spiegel ja bereits schon ein Skandal als raus kam
das an die Polizei von Kolumbien (welches lächerlicher weise
vom Spiegel als Bürgerkriegsland bezeichnet wird) Pistolen von
Sig Sauer geliefert wurden. Diese haben ungefähr das
Bedrohungsszenario von einem Klappspaten und schon aus daraus
wird ein Skandal…

Vielen ist nicht klar, dass die Pistolen von Sig Sauer ausschl. zum berühmten schottischen Pistolenweitwurf gefertigt werden.

Ja, wir liefern diese nicht wie von dir behauptet aus
politischen Gründen, sondern aus finaziellen. Und zwar in
Länder in denen es zu quasi gar keinem Einsatz kommt.

In den Ländern gibt es riesige Ausstellungen, indem die dt. Waffen gereinigt, gestapelt und gewachst werden um das Publikum zu begeistern.

Nochmal: Wo genau kommen deutsche Waffen (es sei denn durch D
und NATO Länder selbst) in Krisengebieten zum Einsatz.

Nirgends liegen doch alle in der Nordsee.

Und was soll uns dieser wirre Vergleich sagen? Was hat das mit
den deutschen Rüstungsexporten zu tun und wie genau hängt das
mit den Frauenrechten zusammen? Werden diese Frauen von
deutschen Kampfpanzern zum Schleier tragen gezwungen? Und was
haben die USA damit zu tun?

Es geht um Effektivität, Schleiertragende Frauen können nicht so gut zielen.

grusspeke

Vielen ist nicht klar, dass die Pistolen von Sig Sauer
ausschl. zum berühmten schottischen Pistolenweitwurf gefertigt
werden.

Eine Pistole ist keine Kriegswaffe (zielgenau mit Zeit vielleicht auf 20-30 Meter, unter Stress vielleicht auf 8 Meter). Die kolumbianische Polizei durchstreift nicht den Dschungel auf der Suche nach der Farc mit Pistolen, es sei denn die haben Bock zu sterben.

Hallo,

Eine Pistole ist keine Kriegswaffe (zielgenau mit Zeit
vielleicht auf 20-30 Meter, unter Stress vielleicht auf 8
Meter). Die kolumbianische Polizei durchstreift nicht den
Dschungel auf der Suche nach der Farc mit Pistolen, es sei
denn die haben Bock zu sterben.

Wie schreibt vdmaster öfters, Einem Mensch ist es egal, ob er mit einer Pistole oder mit einer A- Bombe getötet wird

Wie schreibt vdmaster öfters, Einem Mensch ist es egal, ob er
mit einer Pistole oder mit einer A- Bombe getötet wird

Nochmals: Im Bürgerkrieg von Kolumbien (sofern man heute überhaupt noch davon sprechen kann, das Land ist ja mittlerweile sehr sehr stabil) wird keine der Pistolen eingesetzt werden, da sie sich dafür nicht eignen. Diese werden in den Städten für Polizeiaufgaben eingesetzt, so wie im jedem andern Land auch.

Ich hab schon so viele Beiträge gesehen über die Unterstützung von Terrorismus. Keiner der Muslimischen Länder stellt Waffen her oder Panzer und wen bringt das am meisten das da Krieg ist natürlich den Waffen Verkäufern dazu gehören Europa sowie die USA die Länder profitieren davon das die Leute sich da gegenseitig abschlachten. Der ISID greift nicht nur die Kurden da an sondern Terrorisieren auch Moslems sowie Syrer, Afghanen, Araber und Türken. Das was da in Paris passiert ist, ist Alltag In Gaza es werden da täglich 1000 Moslems getötet aber es juckt nicht die Welt. Die Welt trauert über 100 Menschen natürlich ist das traurig aber es ist nicht fair das Muslimische Menschen nicht gleichberechtigt sind es ist traurig. Über ISID gab es ein Bericht 80 sogenannten Muslimischen Radikalen kennen den Koran nicht und wissen nicht was da drin steht oder überhaupt bedeutet. Es sind Menschen die sich leicht beeinflussen und wahrscheinlich ihr Leben aufgegeben haben den die Geld und den ganzen kram anbieten und verarscht werden. Es sind auch viele dabei die höchstwahrscheinlich keine Familien haben ihre Familien verloren haben nicht Lesen und schreiben können. Es wird ja gesagt Osama oder Alkaida haben viele Menschen getötet was war ist aber was der damalige Präsident von USA gemacht Goerge Bush er hat 11 September inzidiert gibt auch 100 Berichte dafür das es war ist und das das nicht ausreicht ist er in den Iran geflogen und 100000 Menschen in nur ein paar tagen getötet worden. Und was sagt man zu den er beschützt sein Land durch den ganzen scheiß ist doch diese Situation entstanden. Durch Verzweiflung und Hungersnot. In Paris war de Bombenanschlag meiner Meinung auch inzidiert ich meine alle bis jetzt gemachten Anschläge waren ja von Moslems geübt wurden und die haben alle ihren Personalausweis dabei was für ein Zufall. Die können mit ihren Händen eine Bombe bauen und Waffen kriegen die reingeschmuggelt machen ein Plan und zum töten nehmen sie ihren Ausweis nimmt die Logik ist da hängen geblieben. Und wie bei jeden Anschlag wissen die Medien sofort Bescheid es waren Radikale Moslems und es dauert tagelang aber die Opfer zu identifizieren. Man kann so vieles drüber schreiben es würde Stunden dauern bis ich fertig wäre. Ich meine damit nur Medien sind die größten Mafia sowie die Politik und die Wirtschaft alle denken nur an Profit, Geld und Macht Menschenwerte sind da an tiefster Stelle haben kein Wert mehr. Es ist jeden eigener Meinung was jeder drüber denkt Meine Meinung hab ich hier geäußert.