Hallo,
Geht der aktuelle Konflikt im Irak an Europa so ohne weiteres vorbei?
Wer unterstützt die ISIS-Kämpfer und in welcher Form?
Gruß mki
Hallo,
Geht der aktuelle Konflikt im Irak an Europa so ohne weiteres vorbei?
Gruß mki
Hallo,
Servus
Geht der aktuelle Konflikt im Irak an Europa so ohne weiteres
vorbei?
Meinst du medial? Dann nö…
Die finanzieren sich ganz gut alleine: http://www.ibtimes.co.uk/mosul-seized-jihadis-loot-4…
Gruß mki
Lg,
Penegrin
Hallo,
auch Deutschland unterstützt indirekt die Terroristen mit den Waffenlieferungen an Saudis und Katar, weil die damit die Terroristen beliefern.
Gruß Michael
PS: ich schäme mich dafür
Hallo,
auch Deutschland unterstützt indirekt die Terroristen mit den
Waffenlieferungen an Saudis und Katar, weil die damit die
Terroristen beliefern.
Welches aus D gelieferte Waffensystem liefern die Saudis an die ISIS? Würde mich ja brennend interessieren.
Oder greift bei Dir nur eine Simpellogik: D liefert (irgendwelche) Waffen an Saudi-Arabien, Saudi-Arabien unterstützt (irgendwie) die ISIS und daraus folgt, dass deutsche Waffen in die Hände der ISIS geraten?
vdmaster
Oder greift bei Dir nur eine Simpellogik: D liefert
(irgendwelche) Waffen an Saudi-Arabien, Saudi-Arabien
unterstützt (irgendwie) die ISIS und daraus folgt, dass
deutsche Waffen in die Hände der ISIS geraten?
Lieber vdmaster, nur weil für dich etwas simpel ist, solltest du nicht auf andere schließen. Kann ja sein, dass er sich ganz doll dafür angestrengt hat
vdmaster
Lg,
Penegrin
da hat ‚Die Zeit‘ wohl gelogen ?
Hallo vdmaster,
ich bin einfach davon ausgegangen, dass „Die Zeit“ die Wahrheit schreibt
Zitat aus dem Link unten:
Es unterstützt die Rebellen in Syrien mit Waffen. Katar bildet mit den Saudis eine sunnitische Achse gegen den Iran , der als Vormacht der Schiiten Assad stützt. Wenn Deutschland Irans Feinde bewaffnet, nimmt es indirekt eine Position im sunnitisch-schiitischen Stellvertreterkrieg ein, der zurzeit in Syrien ausgetragen wird.
http://www.zeit.de/2012/32/Ruestungsexporte-Waffenha…
Selbst wenn es so wäre wie Sie vermuten, dass die Saudis und Katar andere Waffen weiter liefern würden, dann wäre es doch nur „Waffenwäsche“ - so wie Geldwäsche.
„Wir liefern euch Waffen, damit ihr die anderen an die Terroristen geben könnt“.
Gruß Michael
Halllo,
also werden keine deutschen Waffensysteme quasi via Saudi-Arabien in die Hände der ISIS geliefert. Zumindest ergibt sich hier keine von der Zeit belegter Zusammenhang. Es wird ausschliesslich bemängelt, dass D Waffen an einen Staat liefert, der in „der Region“ die ISIS unterstützt. Es wird also ein moralischer Zusammenhang konstruiert.
Man kann zu den Waffenlieferungen Ds an SA stehen wie man möchte. Mich versetzen die auch nicht in Jubelschreie und ich bin bei weitem kein Fan SAs.
Aber es wäre Dir dann auch anzuraten, bei der Formulierung etwas bedachter vorzugehen.
Selbst wenn es so wäre wie Sie vermuten,
[Eine Randbemerkung: Solltest Du mit „Sie“ mich gemeint haben, so darf ich darauf hinweisen, dass hier im Forum das „Du“ die gängige Ansprache ist. Ich will Dir damit keine Kritik entgegenbringen, sondern Dich darum bitten mir gegenüber Nachsicht walten zu lassen, da ich weiterhin das „Du“ verwenden werde. Falls Du weiterhin das „Sie“ verwenden möchtest, so ist das absolut okay und ich störe mich sicher nicht daran. ]
dass die Saudis und
Katar andere Waffen weiter liefern würden, dann wäre es doch
nur „Waffenwäsche“ - so wie Geldwäsche.
„Wir liefern euch Waffen, damit ihr die anderen an die
Terroristen geben könnt“.
Eine etwas weit gedehnte Argumentation, die man aber nicht völlig von der Hand weisen kann. Allerdings etwas entkräften:
Bislang ist unklar, ob SA als Staat die ISIS unterstützt, oder ob es saudische Kreise sind, die dies tun. Im ersten Fall ist der Vorwurf natürlich bedeutend schwerwiegender. Im zweiten Fall (und es gibt viele superreiche Saudis) müsste noch zu klären sein, inwieweit die saudische Regierung hiervon Kenntnis und hierauf eine direkte Einwirkungsmöglichkeit hat.
Bei den Waffensystemen handelt es sich um Leopard-Kampfpanzer. Es wäre mir nicht bekannt, dass SA oder Bürger SAs Kampfpanzer an die ISIS geliefert hätten. Allerdings kenne ich nicht den Lieferumfang Ds an SA, also nicht alle evtl. gelieferten Systeme. Möglicherweise nennt hier ein Mitlesender eine gute Quelle.
Gruß
vdmaster
Hallo Penegrin,
im Ruhrpott (dem ich nicht entstamme) würde man Dich manchmal augenzwinkernd als „fiese Möpp“ bezeichnen .
Gruß
vdmaster
P.S.: Politisch-ethisch ist es durchaus zu kritisieren, dass D Leos an SA liefert. Die regional-strategischen Erwägungen sind mir natürlich geläufig, aber dieser Öl-Staat stinkt einfach zum Himmel. Letztlich macht man sich aber auch „moralisch schuldig“, wenn man von dort Öl kauft. Leider brauchen wir aber unsere Droge.
Halllo,
also werden keine deutschen Waffensysteme quasi via
Saudi-Arabien in die Hände der ISIS geliefert. Zumindest
ergibt sich hier keine von der Zeit belegter Zusammenhang. Es
wird ausschliesslich bemängelt, dass D Waffen an einen Staat
liefert, der in „der Region“ die ISIS unterstützt. Es wird
also ein moralischer Zusammenhang konstruiert.
am besten, nicht weiter drüber nachdenken, dann wird alles gut …
Gruß
T.
Halllo,
Servus
- Bei den Waffensystemen handelt es sich um
Leopard-Kampfpanzer. Es wäre mir nicht bekannt, dass SA oder
Bürger SAs Kampfpanzer an die ISIS geliefert hätten.
Allerdings kenne ich nicht den Lieferumfang Ds an SA, also
nicht alle evtl. gelieferten Systeme. Möglicherweise nennt
hier ein Mitlesender eine gute Quelle.
Nur der Vollständigkeit halber: auch Patrouillen- und Grenzüberwachungsboote sind im Gespräch.
Gruß
vdmaster
Lg,
Penegrin
Hallo Penegrin,
Servus vdmaster
im Ruhrpott (dem ich nicht entstamme) würde man Dich manchmal
augenzwinkernd als „fiese Möpp“ bezeichnen .
Und da wo ich herkomme würde man dich einen „Tschooli“ nennen. Ich bewundere deine schier endlose Geduld.
Gruß
vdmaster
Lg,
Penegrin
Hallo,
so, so ein Partyclown/Spaßmacher (falls es Dialekt aus Alemannistan war) . Naja, ein bißchen Spass muss sein wie schon Herr Blanco zu berichten wusste .
Grenzenlos ist meine Geduld hingegen nicht, aber ich versuche (manchmal) etwas Geduld aufzubringen, bevor ich an die Decke gehe.
Schönes Wochenende
vdmaster
Hallo,
Servus
so, so ein Partyclown/Spaßmacher (falls es Dialekt aus
Alemannistan war) . Naja, ein bißchen Spass muss sein wie
schon Herr Blanco zu berichten wusste .
Das ist vielleicht eine mögliche Übersetzung. Wo ich herkomme (nördlicher Kanton Übrig) bezeichnet man damit einen sehr geduldigen Zeitgenossen
Grenzenlos ist meine Geduld hingegen nicht, aber ich versuche
(manchmal) etwas Geduld aufzubringen, bevor ich an die Decke
gehe.
Einer muss es ja tun
Schönes Wochenende
vdmaster
Gleichfalls,
Penegrin
Hallo,
auch Deutschland unterstützt indirekt die Terroristen mit den
Waffenlieferungen an Saudis und Katar, weil die damit die
Terroristen beliefern.
Die Deutschland-Wähler haben gewählt: Für eine Politik, die weiterhin Waffen nach Saudi-Arabien liefert und deshalb indirekt Terroristen unterstützt. Interessant für mich: Wir liefern unsere besten Waffen/Panzer, gutbezahlt, an andere Länder, damit diese gut gerüstet sind? Oder, wie vermutet, diese Waffen in falsche Hände gelangen, das interessiert uns dann auch nicht. Wir liefern Waffen an Länder, die damit Terroristen unterstützen und zwar weiterhin.
Aber wir haben ja dann weltweit unterstützte Umweltorganisationen, die dann Hilfe für die bedrohten Menschen bieten. Ein Geschäft - Hand in Hand.
Ich mich auch.
Vangoch
Nicht das erste Mal, dass Du keinen Überblick hast. Welches deutsche Waffensystem setzt die ISIS ein?
Die Deutschland-Wähler haben gewählt: Für eine Politik, die
weiterhin Waffen nach Saudi-Arabien liefert und deshalb
indirekt Terroristen unterstützt.
ISIS hat nichts von deutschen Waffen in Saudi Arabien und Kampfpanzer eigenen sich auch nicht zur Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit in Saudi Arabien.
Wir
liefern unsere besten Waffen/Panzer, gutbezahlt, an andere
Länder, damit diese gut gerüstet sind?
Nein, das tun wir nicht. Wie liefern diese wie jedes andere Gut auch, weil dafür bezahlt wird.
Oder, wie vermutet,
diese Waffen in falsche Hände gelangen, das interessiert uns
dann auch nicht.
Du glaubst doch nicht ersthaft dass Leopard Panzer irgendwann von Terroristen eingesetzt werden. Wie alt bist du? Selbst fuer den 1/1.000.000.000 Fall dass das passiert. Die Dinger sind aus der Luft recht einfache Ziele. Daran hat keiner Interesse…
Wir liefern Waffen an Länder, die damit
Terroristen unterstützen und zwar weiterhin.
Es gibt kein deutschen Waffensystem in den Händen der ISIS. Deine Schlussfolgerung ist abenteuerliche Blödsinn.
Ja, für den Müll den du hier ins Forum bläst würde ich mich auch schämen.
Guten Tach,
ISIS hat nichts von deutschen Waffen in Saudi Arabien und
Kampfpanzer eigenen sich auch nicht zur Aufrechterhaltung der
inneren Sicherheit in Saudi Arabien.
Wissen wir es?
Wir
liefern unsere besten Waffen/Panzer, gutbezahlt, an andere
Länder, damit diese gut gerüstet sind?Nein, das tun wir nicht.
Doch, wir tun es.
Wie liefern diese wie jedes andere
Gut auch, weil dafür bezahlt wird.
Also - tun wir es!
Es ging um Waffenlieferungen Deutschlands an andere Länder, wie Saudi-Arabien.
Welche politische Stellung hat Saudi-Arabien? Wer ist sein Partner (obwohl Frauen keine Freiheit haben): Die USA.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-stuetzpunkt…
Das Land, das Saudi-Arbabien unterstützt ist somit klar. Insofern unterstützen wir mit Lieferung dieser Waffen die Kriegsführung der USA.
Vangoch
Oder, wie vermutet,
diese Waffen in falsche Hände gelangen, das interessiert uns
dann auch nicht.Du glaubst doch nicht ersthaft dass Leopard Panzer irgendwann
von Terroristen eingesetzt werden. Wie alt bist du? Selbst
fuer den 1/1.000.000.000 Fall dass das passiert. Die Dinger
sind aus der Luft recht einfache Ziele. Daran hat keiner
Interesse…Wir liefern Waffen an Länder, die damit
Terroristen unterstützen und zwar weiterhin.Es gibt kein deutschen Waffensystem in den Händen der ISIS.
Deine Schlussfolgerung ist abenteuerliche Blödsinn.PS: ich schäme mich dafür
Ja, für den Müll den du hier ins Forum bläst würde ich mich
auch schämen.
Hallo,
Nicht das erste Mal, dass Du keinen Überblick hast. Welches
deutsche Waffensystem setzt die ISIS ein?
ISIS arbeitet mit Waffen aus Saudi-Arabien. Ein Land, das wir mit Waffen beliefern.
Immer wieder heißt es, daß Saudi-Arabien, Kuwait und Katar, ISIS und andere Al-Kaida-Gruppen finanzieren.
http://www-tagesschau.de/ausland/hintergrund-isis-102.
Vangoch
Ist komisch, daß die Links zur korrekten politischen Situation bei www nicht ankommen.
Man kann sie googeln.
Auch interessant!
Verständnisprobleme?
Nochmal: Welches von Deutschland an Saudi-Arabien gelieferte Waffensystem wird von der ISIS eingesetzt?