Wer von Euch ist bei vodafone (ehem. Arcor)?

Hallo,

wer von Euch ist Kunde bei vodafone und hat auch von Kabel Deutschland Post bekommen?

Also wir sind bei vodafone (DSL und Festnetz) und haben ein Schreiben von vodafone und Kabel Deutschland bekommen, dass ein „hochleistungsfähiges Kabel- Glasfasernetz“ zur Verfügung steht. Und das:

" Ihr DSL- Anschluss liegt im Kabel Deutschlandgebiet. Daher möchten wir Ihren aktuellen vodafone DSL Anschluss auf Kabel Deutschland übertragen. …"

Da ich mich nicht so auskenne, jetzt meine Frage: Muss man da wechseln oder kann man bei vodafone bleiben, wenn man mit deren Geschwindigkeit (DSL) zufrieden ist und einfach die Schreiben ignorieren?

Bitte keine zu fachliche Antworten.

LG
pauline

Hallo,

nachdem Vodafone Kabel Deutschland gekauft hat ist dieser Schritt natürlich konsequent.

Derzeit zahlt Vodafone für die Telefonleitung zu dir (über die DSL läuft) monatlich Miete an die Telekom. Das TV-Kabel das in die selbe Wohnung führt gehört Ihnen allerdings, da können sie also günstiger operieren.

Aus meiner Sicht ist Kabel DSL klar überlegen. Die möglichen Bandbreiten sind deutlich höher und schneller zu realisieren (hängt nur an der Kabel-Modem Konfiguration).

Bleibt natürlich noch der Punkt Telefonie: Wenn du derzeit noch ISDN oder gar einen Analog-Anschluss hast, wirst du bei Kabel auf VoIP umgestellt. Das lässt sich aber, über kurz oder lang, eh nicht vermeiden.

Gruß,
Steve

Hallo Steve,

danke für Deine ausführliche Antwort, aber alles verstehe ich nicht.

Da ich ein wirklicher Laier bin :frowning: -ich habe eine Box (noch von arcor!), von dort aus geht ein Stecker ab für das Internet und eins für das Telefon. Zusätzliche TV- Programme brauchen wir nicht und wie gesagt, die Internet- Schnelligkeit reicht mir völlig aus. Muss ich nun von vodafone zu Kabel wechseln?

LG
pauline

Hallihallo Pauline,

ich bin auch bei Arcor, jetzt Vodafon, und werde auch nicht zu Gunsten von Telecom oder Kabel wechseln, solange bei mir alles perfekt läuft. Wenn meine Boxen mal den Geist aufgeben, dann sieht man weiter.

Laß Dich nicht verrückt machen, jeder Provider will natürlich Kunden werben.

Grüßle von Irmgard

Muss ich nun von vodafone zu Kabel wechseln?

Wenn das nicht in dem Brief steht, ruf bei Vodafone an und frag nach.

Gruß,
Steve

Hallo Irma,

danke für Deine Rückmeldung…

solange bei mir alles
perfekt läuft. Wenn meine Boxen mal den Geist aufgeben, dann
sieht man weiter.

So sehe ich das auch. Erstmal abwarten…

LG und schönes Wochenende
pauline

Hallo Steve,

Wenn das nicht in dem Brief steht, ruf bei Vodafone an und
frag nach.

OK, wird ich Montag gleich machen, mal sehen ob ich dann auch wirklich einen Menschen daran hab :smile: oder nur mit einem Computer spreche.

LG
pauline

Muss ich nun von vodafone zu Kabel wechseln?

Wenn das nicht in dem Brief steht, ruf bei Vodafone an und
frag nach.

Wenn man jemanden erwischt, der Provision dafür bekommt, daß er Kunden Vertragsänderungen unterjubelt, die nicht notwendigerweise immer zum Vorteile des verbrauchers ausfallen, so ist das nicht immer eine uneingeschränkt gute Idee.

Nur so als Anmerkung …