Hallo,
wer sind die Thronfolger vom letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. und wer wäre somit heute König / Kaiser von Deutschland?
Danke!
Josch
Hallo,
wer sind die Thronfolger vom letzten deutschen Kaiser Wilhelm II. und wer wäre somit heute König / Kaiser von Deutschland?
Danke!
Josch
Auch wenn ich nicht weiß, was das mit Militärpolitik zu tun hat.
Theoretisch müsste das Georg Friedrich Prinz von Preußen sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Friedrich_Prinz_v…
Gruß Andreas
Moin,
dann schieb ich gern eine militärverwaltungstechnische Frage zum Link hinterher:
Wie wird man innerhalb von 2 Jahren bei der Bundeswehr Hauptmann der Reserve ?
Danke und Gruß
André
Wie wird man innerhalb von 2 Jahren bei der Bundeswehr
Hauptmann der Reserve ?
In diesem Falle gar nicht. Man verlässt als Reserveoffizieranwärter (Soldat auf Zeit für zwei Jahre) als Fähnrich der Reserve die Bundeswehr und wird nach entsprechend abgeleisteten Wehrübungstagen befördert…und irgendwann wird man dann auch Hauptmann d.R.
Gruß Andreas
Vielen Dank für die Erklärung.
Hauptmann in zwei Jahren
Hallo Ihr zwei,
Wie wird man innerhalb von 2 Jahren bei der Bundeswehr
Hauptmann der Reserve ?In diesem Falle gar nicht.
Es gibt natürlich eine Ausnahme. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine erfolgreich abgelegte Offiziersprüfung berechtigten zur Übernahme im Dienstgrad Hauptmann d.R. Zwei Studienabschlüsse (dazu zählt auch das 2. Staatsexamen oder ein Doktorexamen) machen dich sogar zum Major d.R.
Gruß,
Andreas
Es gibt natürlich eine Ausnahme.
Sicher, nur ist diese in diesem Fall (von dem ich ja auch explizit schrieb) nicht einschlägig und von daher zu vernachlässigen.
Gruß Andreas
Wer braucht könige oder kaiser? Der einzige Vorteil wäre für uns der wegfall von „Bundespräsidentendiskussionen“- oder sehe ich das falsch?