Wer war der größte der Dalton-Brüder?

Bei dem Comic Lucky Luke???

Danke für eure Hilfe
Friedemann

Averell

Gruß Michael

Danke für eure Hilfe
Friedemann

Hi Friedemann,
das war natürlich Averell.

Hier kannst Du sie alle sehen:

http://members.aol.com/BeilageWN/dal.htm

Ciao
Uwe

Averell OT
Max (Semiexperte)

Ich glaubs nicht: Kann denn keiner die vorherigen Postings lesen?

Mal abgesehen von einem Bonus-Link waren alle Postings identisch (und richtig).

Muß denn das sein?

Gruß
Chrostian

Danke für eure Hilfe
Friedemann

Ist doch besser als drei Postings mit falschen, oder? Einen Grund zum Löschen sehe ich nun wirklich nicht, wenn Leute sich Mühe geben, Fragen zu beantworten. :smile:

Liebe Grüße, die MOD

Entschuldigung…
…aber ich freue mich normalerweise wenn ich mehrere Antworten auf meine Beiträge bekomme. Ich habe meinen Beitrag dazu gesetzt, weil ich an dem Tag komischerweise irrsinnig lange Ladezeiten für Beiträge hatte.

Max (schreibwütiger Semiexperte)

Versuch der Klarstellung.
Hi,

von löschen war nie die Rede. Mir sind richtige Antworten auch lieber als falsche, ist ja wohl klar. Dennoch finde ich, daß es aus Gründen des Respekts angebracht ist, die Antworten der Vorredner vor dem eigenen Posting zu lesen. Bezugnehmen ist ja absolut in Ordnung und es verlangt auch niemand, daß hier meilenlange Threads gelesen werden.

Wenn in Zukunft jeder postet, der die Antwort auch wußte und das mal eben aus Faulheit oder Geltungssucht postet („Juhuu, ich hab´s auch gewußt!“), sind die Foren wohl nicht mehr zu retten.

Daß es mal vorkommen kann, daß sich zwei Antworter überschneiden, ist unbestritten.

Es sei noch angemerkt, daß ich hier weder eine Grundsatzdiskussion lostreten wollte noch mein Kommentar so böse gemeint war, wie er vielleicht geklungen hat.

Also: Fröhlich weiterposten (und vielleicht doch lesen, was an Antworten schon da ist :wink: ).

Gruß
Christian

Ist doch besser als drei Postings mit falschen, oder? Einen
Grund zum Löschen sehe ich nun wirklich nicht, wenn Leute sich
Mühe geben, Fragen zu beantworten. :smile:

Liebe Grüße, die MOD

Ich dank euch allen :smile:)))))

Mea culpa
Hi EXC,
als ich meine Antwort schrieb, gab es noch keine andere. Dann blieb ich wohl einige Minuten zu lange auf der durch meinen Link empfohlenen Seite :wink: Jedenfalls stellte ich nach dem Abschicken fest, daß mir schon jemand zuvorgekommen war. Aber ich dachte mir, der Link sei interessant genug (sonst hätte ich meinen Artikel wieder gelöscht). Aber schön, daß Du so aufpast :smile:

Ciao
Uwe

(Zwar 6 Wochen später)
Natürlich sind die bisherigen Antworten richtig, aber nur zum Teil…
In Band 6 des frz. Originals „Hors-la-loi“ treten die Original-Daltons auf (Bill, Grat, Emmet, Bob (?)). Am Ende werden sie von Lucky Luke zur Strecke gebracht; damals überlebten die Schurken den Comic nicht.
Die „Originalen“ sehen genauso aus wie die bekannten Trottel, im dt. Bd. 20 „Vetternwirtschaft“ (und in den nachfolgenden) werden dann die alten Gesichter wiederbelebt. - Wie allerdings der längste von den alten hieß, weiß ich leider auch nicht auswendig :smile:

Ciao
Claus

Hieß er nicht „Avarell“ und war gleichzeitig der Dümmste?

Gruß Thomas

Rücke vor bis auf Los!
Schau ins Archiv und lies Dir die ursprüngliche Frage und die Antworten vorher durch. Gruß Claus

Hieß er nicht „Avarell“ und war gleichzeitig der Dümmste?

Gruß Thomas

Sorry, habs verpennt. Wollt nur mal helfen und hab halt im
Halbschlaf getippt ohne groß im Archiv zu gucken. Passiert nich
mehr wieder.

Gruß Thomas.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]