Wer war schon mal in Tropea Italien und kann mir

Ich möchte eine Sprachreise nach Italien machen. Nach Rom, Florenz oder Tropea. Ich stelle es mir schön vor im Sommer in Tropea am Meer zu sein. Allerdings frage ich mich, ob der der Ort nicht sehr sehr klein und vielleicht etwas langweilig ist.
Kennt jemand Tropea, war vielleicht schon mal dort?
Oder kann mir jemand etwas zu Rom und Florenz sagen.
Natürlich möchte ich auch Rom noch sehen, aber als Sprachreise im Sommer bei der Hitze?

Liebe Grüße

Hallo Ni-Lam,

also zu Rom bzw. Florenz etwas zu sagen, erübrigt sich ja fast. Dort gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten und andere Möglichkeiten sich zu verlustieren. Im Sommer ist es (meistens) in anz Italien heiß. Im August ist halb (wenn nicht sogar dreiviertel) Italiens unterwegs. Da kann es evtl. schon einmal etwas voll werden (vor allem an den Stränden).

Tropea ist tatsächlich ein relativ kleiner Ort. Dort tobt aber auch (im Sommer) der Touri-Bär. Die Frage, ob Tropea für eine Sprachreise geeignet ist, hängt von vielen Faktoren ab. Wieviel freie Zeit hast du ? Wie sind deine Interessen ? Möchtest du eher etwas alleine unternehmen oder möchtest due neue Leute kennen lernen ?

Soweit erst einmal.

Liebe Grüße

Lello

War ich nie.

Gruß
L.

Ich möchte eine Sprachreise nach Italien machen. Nach Rom,
Florenz oder Tropea. Ich stelle es mir schön vor im Sommer in
Tropea am Meer zu sein. Allerdings frage ich mich, ob der der
Ort nicht sehr sehr klein und vielleicht etwas langweilig ist.
Kennt jemand Tropea, war vielleicht schon mal dort?

Hallo ,
ich finde Roma und Firenze sehr schön aber nicht in Sommer da die Temperaturen in der Stadt ( insbesondere Rom ) kaum zu ertragen sind . Ich würde dir eher Tropea empfehlen es ist zwar nicht besonders groß aber sehr nett . Viel Spaß . Francesco

hallo Ni-lam,

Florenz und Rom sind (große) (Welt)Städte, kann man mit Tropea natürlich nicht vergleichen, was das kulturelle Angebot und das Nachtleben betrifft. Allerdings hat auch Tropea - als Fremdenverkehrsort - einige Möglichkeiten zu bieten, was das Fortgehen betrifft. Der Ort selbst hat eine ganz tolle Lage am Meer - das Meer dort ist azurblau (!!) und extrem sauber, weil keine Industrie in der Nähe ist. In der Nähe sind auch die schönsten Strände Kalabriens. Ich kann Dir Tropea nur empfehlen, ist wunderschön dort.
lg Pat

Tropea mag klein sein, aber im Sommer ist dort die Hölle los. Ich war pers. dort noch nie, ich fahre immer zur ost-küste von Kalabrien. Für eine Sprachreise würde ich auf jeden Fall ROM wählen.Berücksichtige auch die Temperaturen im Sommer! Da bleibst du zwischen 12 und 16 h am Besten zu Hause od. im Schatten / od. am Strand.

Hallo Ni Lam,
Tropea: war ich(selber Italiener aus der Nähe von Genua) noch nie, habe aber n Haufen Freunde, die da waren. Im Sommer tierisch heiß. Viele italienische Touristen.
Rom: war ich 3x. Meine persönliche Meinung: hin, alles anschauen und nix wie weg von da. Unfreundliche, arrogante Römer, Touristen-Nepp überall und viel zu teuer. Im Sommer fast alles geschlossen(August). Wenn man Leute vor Ort kennt isses was anderes.
Oder am besten Hotel in einer Wohngegend etwas außerhalb suchen, da ist es etwas besser
Florenz: siehe oben, nur nettere Menschen. Die Sehenswürdigkeiten sind überfüllt. Stadt nett zum Ausgehen, ne Menge los. Landschaft drumherum wunderschön(Toskana halt)
Als Sprachreise würde ich definitiv Florenz empfehlen. Das Italienisch ist am Besten(noch besser: Siena). In Rom haben die einen furchtbaren Dialekt und in Tropea sprechen die Kalabresisch
Gruß,marrio64

Hallo Ni- lam,

ich war schon mehrfach in Tropea.
Dieses Städtchen ist tatsächlich sehr schön, aber auch überlaufen - im Sommer. Also zum Urlaub machen toll, für längere Zeit jedoch für mein Geschmack zu langweilig.

Liebe Grüße
Markus

Und was sagst du zu der einen Antwort auf meine Frage, in der es um den Aspekt des Dialekts geht. Da habe ich vorher noch gar nicht drüber nachgedacht. Vom Wetter her glaube ich selbst auch, dass es mir dort wohl am besten geht im Sommer…

Hallo,
bitte um Entschuldigung für die verspätete Rückmeldung.
Tropea ist ein süßer kleiner, gewachsener, typisch süditalienischer Ort, der durch seine Lage zu einem Touristenziel geworden ist. Im Sommer wird schon einiges an Veranstaltungen und Unterhaltung geboten - allerdings vorwiegend in den Hotels und Clubanlagen. Dabei ist nicht immer gewährleistet, dass diese sich auch für Nicht-Hotelgäste öffnen. Ansonsten gibt es wirklich nur Strand, eine schöne Altstadt mit einigen Geschäften und ein paar sehenswerte historische Gebäude. Von Tropea aus kann man aber Kalabrien recht gut erkunden; empfehlenswert ist ein Mietwagen, denn mit öffentlichen Transportmitteln kommt man kaum dorthin, wo man hin möchte. Kalabrien hat grundsätzlich viele historische Städtchen und eine wunderschöne Landschaft. Von Tropea aus bietet sich auch die Möglichkeit des Übersetzens auf die liparischen Inseln, die sehenswert sind. Inwieweit ein solches Programm in Ihren Sprachunterricht passt, kann ich nicht sagen. Sicher ist aber, dass man hier süditalienische Lebensart, Strandurlaub und Sprache sicherlich gut verbinden kann.

Rom und Florenz im Hochsommer sind sicherlich eine Herausforderung, wenn man eher der ‚Strandtyp‘ ist und Strand + Meer für seine Erholungsphasen zwischen den Lernprogrammen ‚braucht‘ (oder zumindest wünscht).

Beide Städte sind pulsierende Universitäts- und Touristenstädte und natürlich klassische Metropolen. Wer kulturell interessiert ist, wird hier sicherlich ein vielfältigeres und abwechslungsreicheres Programm finden, als in Tropea. Zudem bietet das Nachtleben in Rom und Florenz tolle Clubs, Restaurants, Bars, Open Air Kino + Konzerte. Nur der Strand fehlt halt. Aber den kann man ja am Wochenende (falls unterrichtsfrei ist) besuchen. Viele Römer fahren am Wochenende ans Meer und von Florenz aus sind Rimini und Livorno mehr oder minder gleich entfernt. Selbst ein Ausflug an den Gardasee ist mit dem Zug in wenigen Stunden geschafft.

Ich persönlich würde mich für Florenz entscheiden. Ist zwar auch supervoll und heiß im Sommer, die Toskana ist aber landschaftlich - zumindest m.E. - deutlich schöner und Stadt und Umland bieten mehr Sehenswertes, als Rom - und vor allem als Tropea.

Herzliche Grüße
Anke

Der Dialekt verstehe sogar ich als italiener kaum aber die Menschen sind sehr Freundlich und die werden sich sicher mühe geben damit Du sie verstehst.

Und was sagst du zu der einen Antwort auf meine Frage, in der
es um den Aspekt des Dialekts geht. Da habe ich vorher noch
gar nicht drüber nachgedacht. Vom Wetter her glaube ich selbst
auch, dass es mir dort wohl am besten geht im Sommer…

Hallo,
ich war mal kurz in Tropea. Die Gegend ist wunderschoen und im Sommer voll von Touristen.
Langweilig fand ich den Ort nicht - aber das sieht auch jeder anders. Das Meer ist dort wunderschoen.
Die Staedte Rom und Florenz sind im Sommer sehr warm. Es kommt darauf an, wie sehr man unter der Hitze leidet. Sie sind auf alle Faelle interessant (kommt natuerlich darauf an, fuer was man sich interessiert) und nicht langweilig und auch im Hochsommer voll von Besuchern. In Rom kann man mit der Bahn schnell in „Ostia“ am Meer sein und sich dort erfrischen.
Fahr los mach Deine Erfahrung und guck selber wo es Dir am Besten gefaellt!?
Viel Spass
Reginarita

Ciao!

Tropea ist einmalig! Aber für ein Sprachaufenthalt nicht ideal. Der Dialekt in dieser Gegend ist relativ deftig. So ist meiner Meinung Rom besser und vielseitiger. Dort wird es Dir bestimmt nie langweilig!
Gruss

Ich möchte eine Sprachreise nach Italien machen. Nach Rom,
Florenz oder Tropea. Ich stelle es mir schön vor im Sommer in
Tropea am Meer zu sein. Allerdings frage ich mich, ob der der
Ort nicht sehr sehr klein und vielleicht etwas langweilig ist.

Liebe Grüße

Hallo,
zu Rom oder Florenz kann ich in Verbindung mit
Sprachreisen nichts sagen.Ich war schon in Rom und
auch Florenz.Urlaub kann man da gut machen und auch
viel unternehmen.
Tropea ist kleiner(etwa 7000 Einwohner),aber man kann
z.B.einen Ausflug zu den Liparischen Inseln machen,
was sich bestimmt lohnt(war auch schon dort).
Sprachreisen-Infos findet man hier:

http://www.tropea-stadtfuehrer.de/tropea-sprachreise…

tanti saluti da
Gerhard

Hallöchen,
ich war auch schon in Tropea. Das ist jetzt etwa 4 Jahre her. Im September ist es da immernoch sehr warm, aber da es eine Küstenstadt ist, kühlt der Meereswind schon so einiges ab :smile: Zum Thema Sprachreise für Erwachsene kann ich dir sagen, dass sich da Tropea sehr gut eignet! Mein Anbieter des Vertrauens war damals LISA Sprachreisen http://www.lisa-sprachreisen.de/sprachreisen-erwachs… Im Vergleich zu Rom ist es halt etwas anderes. Rom, eine Weltstadt, da wird auch viel Englisch gesprochen. In Florenz ist es ähnlich, durch die vielen Touristen verliert die Sprache Ihren Charme.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Ni- lam leider kann ich nicht weiterhelfen!
Liebe Grüße
Helmut