Hallo Romy58,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort! Es freut mich mal zu hören, dass jemand positiv vom Italienurlaub mit Hund berichtet! 
Wir haben Liegen direkt am Hundestrand gebucht. Ich glaube dort herrscht aber Leinenpflicht oder? Ich habe jetzt auch gehört, dass Hunde da ein bestimmtes Zeckenhalsband tragen müssen. Weißt Du zufälligerweise darüber auch etwas? Ich benutze gegen Zecken immer das Mittel Advantix. Aber das kann ich ja am Strand nicht „beweisen“, dass das unser Hund drauf hat.
Kennst Du zufälligerweise auch die Fahrt zur Muschelinsel? Weißt Du ob da der Hund auch mitdarf bzw. an wem wir uns da wenden müssen?
Wir möchten auch gerne einen Tagesausflug nach Venedig machen und dort mit dem Schiff hinfahren. Und nun zur Frage
Weiß Du zufällig ob wir auf das Schiff den Hund mitnehmen dürfen?
Könntest Du uns evtl. auch ein Restaurant oder einen Ausflug mit Hund empfehlen? Wir fahren nämlich zum ersten Mal nach Bibione und auch zum ersten Mal mit Hund in den Urlaub, zumindest nach Italien. 
Sorry, für die vielen Fragen!!! Aber Du schreibst aus Deinen persönlichen Erfahrungen und die meisten Antworten die ich immer höre sind „Das habe ich mal gehört …“ oder „das war vor 5 Jahren“!
Viele Grüße
Nemo