Ich habe ein Epson XP 520 Series Drucker. Gestern habe ich neue Patronen gewechselt ( keine Originale ), aber vom Drucker funktioniert der.Ich kann aber nicht mehr vom PC aus drucken zbsp. aus einer E-Mail kann mir jemand helfen? Danke
hi,
bitte gib eine genauere Fehlerbeschreibung an.
Kommt eine Fehlermeldung, wo genau geht es nicht weiter, was erkennt man in der Druckerwarteschlange?
Sonst - und das dauert mehrere Tage - müsste man alles einzeln abfragen.
Beginnend bei: ist der Drucker mit dem Stromnetz und dem PC verbunden?
grüße
lipi
Etwas wirr.
Wegen Patronenwechsel: ist der Düsentest ok?
Reagiert das Gerät auf einen Druckauftrag irgendwie?
Wie ist der Drucker am PC angeschlossen?
Wie sieht es mit den anderen Funktionen aus (kopieren, scannen)?
Was sagt das ServiceUtility?
Gruß
Bernd
Scanner geht auch nicht mehr. der macht ein Fenster auf, wo ich warten soll oder Fenster schliessen. Kopieren geht das druckt er auch aus. Wenn ich auf Druckereinstellungen gehe in dem Fenster unten über Einstellungen anzeigen sist da ein Blatt zusehen wie ich die Formate ein stellen kann und daneben ist das Druckersymbol un da drin ist ein ! zeichen in rot da müsste ein blaues Symbol sein …hoffe es hilft ein bisschen weiter
achso der reagiert und schickt mir das in der Warteschleife wo ich nicht weiter komme
hi,
wäre es denkbar, dass du die fragen direkt beantwortest?
erstes beantworte ich für dich mal mit ja, da kopieren funktioniert.
nun weiter: ist er mit dem PC verbunden?
Der Drucker hat ja unter anderem eine wLan Anbindung. Befindet sich der Drucker noch im wLan Netz und erkennt das der PC auch?
Wir befinden uns jetz bereits an einer Stelle die von dir durchaus so ohne weiteres nicht beantwortet werden kann.
Vermutlich ist schlicht die Verbindung zwischen Drucker und PC gestört.
wurde seit dem letztem Druck noch etwas verändert? Neuer Router oder etwas in dieser Richtung?
Die Verbindung per wLan ist natürlich geraten, hier wäre auch eine Info hilfreich.
grüße
lipi
Hallo der Drucker läuft über WiFi aber am Drucker zeigt er mir nichts an das er verbunden ist Beim WiFi zeichen keine balken
hi,
ähm, uwe?!
Ein Drucker, der nicht mit dem PC verbunden ist, kann keine Druckeraufträge erhalten.
Den Drucker daher nach Anleitung wieder mit dem PC verbinden. Vermutlich reicht es, den Drucker wieder mit dem wLan zu verbinden.
Da es keinen Sinn macht und auch Fehlerquellen erzeugt, wenn jemand die Anleitung liest und sie dir hier weitergibt ist es deutlich besser, die Anleitung selbst zu lesen.
Sollten dabei Probleme auftreten kann dann gezielt geholfen werden.
grüße
lipi
Könnte passen
Angeblich Jürgen.
Vielen Dank für deine Tipps aber irgentwie war der Drucker nicht mehr mit dem W-lan verbunden
hallo,
wird denn der Füllstand der Patronen vom Drucker, denn am PC erkannt, oder kann er den Füllstand der Patronen nicht erkennen?
Was zum henker ist eine Anleitung der drucker hat keine anleitung
hi,
du lügst doch
grüße
lipi
Nein ich bin kein lügener
Ich bin gläubig und unwissend sorry
hi,
dann solltest du das glauben, was in der Anleitung steht.
Da du das nicht wissen kannst, ohne sie zu lesen, hier ein kleiner Auszug aus dem Kapitel: Drucker druckt nicht.
Wenn Sie den Drucker über ein Netzwerk verwenden, stellen sie sicher, dass der Drucker mit dem Netzwerk verbunden ist.
grüße
lipi