Hey,
Ich suche ein Geschenk als Dankeschön für Abschlussballpartner.
Wir kennen uns von einer Skifreizeit und sind Freunde haben aber sonst nicht viel miteinander zu tun. Er ist 15.
Ich weiß, dass er früher einmal geturnt hat, Fußball spielt und auch sonst gerne Sport treibt. Ich sollte es bis spätestens 18.12.09 haben denn der Abschlussball ist am 19.12.09. Ich möchte auf keinen Fall mehr als 20 Euro ausgeben.
Ich bin relativ bastlerisch begabt.
Hat irgendwer eine gute und orginelle Idee, weil ich keinen Gutschein schenken möchte und das auch nicht sonderlich orginell ist.
Danke schon mal im vorraus.
Hallo Denkerchen,
Wir kennen uns von einer Skifreizeit
Ich weiß, dass er früher einmal geturnt hat, Fußball spielt
und auch sonst gerne Sport treibt.
Wir wärs mit einem „Notfalltäschchen“?
Ich bin relativ bastlerisch begabt.
Na, dann bastel doch eins, oder strick oder häckel sowas!
Als Füllung: bunte elastische Binde, Eisspray, Kühlpack, Sportsalbe, Franzbranntwein, etc. kannst Dich in der Apotheke beraten lassen.
Pflaster vom Lieblingsfußballverein http://www.vfb-sport-shop.de/$WS/vfb-stuttgart/websa…
Naja, war nur so ne`Idee!
Gruß Motorradmieze
schön, dass es sowas noch gibt
guten morgen,
es gibt im bastelgeschäft eine knetmasse. FIMO heißt das. gibts in verschiedenen farben. wenn du so begabt bist, form doch ein tanzpärchen daraus. die figuren kannst du normal im backofen härten und danach anmalen. das ganze auf eine cd mit eurem besten tanzsong kleben. vielleicht hält eine figur ein schildchen mit dem datum des abschlußballs in der hand. macht nicht nur spaß, hatauch bestand.
packs dann in celluphan mit bunten bändern ein.
fiel mir grade so ein
seute
Hallo seute deern,
die figuren kannst du normal im
backofen härten und danach anmalen.
wieso anmalen? Fimo gibt es in verschiedenen Farben (und Reste lassen sich für anderweitige Geschenke verwenden).
Fimo verträgt sich beileibe nicht mit allen Farben. Plaka beispielsweise hält, manche Lacke und auch Acrylfarbe allerdings lösen die Oberfläche an (wird dann klebrig und trocknet nicht mehr), Malkastenfarbe (auch hochwertige) lässt sich rasch abkratzen.
Bleibt also die Entscheidung, mehrere Farben Fimo, oder gleich weißes Fimo und ein paar Döschen Plaka-Farbe zu kaufen.
Falls das Ganze lackiert werden soll: Hier funktioniert - leider - nur der original Fimolack. Bei anderen Klarlacken wird die Oberfläche spätestens nach wenigen Tagen schmierig-klebrig, da sie das Fimo anlösen.
Ich würde zu verschiedenfarbigem Fimo statt Bemalung tendieren (mache selbst kleinere Skulpturen und auch Schmuck aus Fimo).
das ganze auf eine cd mit
eurem besten tanzsong kleben. vielleicht hält eine figur ein
schildchen mit dem datum des abschlußballs in der hand. macht
nicht nur spaß, hatauch bestand.
packs dann in celluphan mit bunten bändern ein.
Die Gesamtidee jedoch finde ich richtig gut
Viele Grüße,
Nina
nett von dir nina
wo ist mein *?
ich schrieb ja auch, dass es fimo in verschiedenen farben gibt.
sei noch angemerkt, das es sogar komplette bastelkästen mit schablonen und glitzersteinchen und anleitungen usw dazu gibt.
seute
Vielen, vielen Dank für die tolle Idee. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass er das Täschchen, so kaotisch wie er ist, zu Hause liegen lässt, was natürlich nicht Sinn der Sacher wäre. Trotzdem nocheinmal dankeschön!
dein Denkerchen
Danke für die super Idee. Auf soetwas wäre ich garantiert nicht gekommen. Ich denke, dass das eine gute Alternative zu eigentlich fast allen Anlässen ist, bei denen man mal wieder keine Ahnung hat, was man dem/ der Betroffenen schenken soll. Auch dir Nina danke für die Aufklärung mit den Farben, das hätte ich mit Sicherheit falsch gemacht.
dein Denkerchen
PS: Ich bin offen für weitere Anregungen. Wenn jemand meint er hat noch eine super Idee, teilt sie bitte mit mir. Ihr helft mir damit wirklich sehr!