Wer weiß ein gutes Kostüm aus 'normalen' Kleidern?

Guten Tag,

Ich habe überhaupt keine Idee wie ich mich an Faasend verkleiden soll! Ich will mir kein richtiges Kostüm kaufen (höchstens Accesoires), sondern aus „normalen“ Kleidern eins basteln! Wenn jemand einen Vorschlag hat bitte melden!
Im Voraus DANKE !!

P.s: Ich bin ein Mädchen:wink:

Katze
Hallo,

das geht ganz einfach: schwarze Hose/Leggings, schwarzes Oberteil, dazu Katzenohren an einem Haarreif (gibt es auch für wenig Geld zu kaufen), Gesicht katzig schminken, fingerlose schwarze Handschuhe, Fingernägel schwarz lackieren, und zu guter Letzt an der Hose einen aus Stoffresten genähten Schwanz (gibt es im Zweifelsfall auch zu kaufen) befestigen.

Schnurrige Grüße

=^…^=

Bankräuber
Hallo,

Spielzeugknarre, Sack mit aufgenähten Dollarzeichen oder so über die Schulter und das Wichtigste, einen Nylonstrumpf über den Kopf.

Gruß

Annie

Hi Annie,

Spielzeugknarre, Sack mit aufgenähten Dollarzeichen oder so
über die Schulter und das Wichtigste, einen Nylonstrumpf über
den Kopf.

Das sind „normale“ Kleider? D.h. Du läufst so rum? Da staune ich aber doch!

Anja

1 Like

Hi,

Das sind „normale“ Kleider?

ja, für mich sind das auch „normale“ Kleider.

Normale Kleider = so läuft man rum
„Normale“ Kleider = hat jeder zu Hause

Gruß
Steffie

Hallo,

Ich habe überhaupt keine Idee wie ich mich an Faasend
verkleiden soll! Ich will mir kein richtiges Kostüm kaufen
(höchstens Accesoires), sondern aus „normalen“ Kleidern eins
basteln! Wenn jemand einen Vorschlag hat bitte melden!
Im Voraus DANKE !!

je nachdem, was dein Kleiderschrank hergibt:

• Vamp(ir): schwarze Kleidung, evl. die Bluse in weiß, beim Rest kommt’s vor allem auf die Schminke an; die Vampirzähne sind nicht unbedingt nötigt (die macht man meist schnell wieder raus, da sie beim Essen und Sprechen stören)

• Leiche, Untoter etc.: alte Klamotten, zerstrubbelte Haare, entsprechend schminken und die Fingernägel schmutzig machen

• irgendein Fantasiewesen aus bunt zusammengewürfelten Klamotten; vor Jahren hab ich z.B. mal folgendes gemacht: auf eine Jeanshose mit groben Stichen Flicken aufgenäht (kann man ja wieder entfernen), dazu ein Karohemd von meinem Vater (natürlich zu groß), Gesicht quietschbunt bemalt, Haare zu lauter kleinen Zöpfen geflochten und Büroklammern, Knöpfe, Teile einer zersplitterten CD und eine furchtbar kindische Haarspange etc. rein; man könnte natürlich noch die Haare farbig ansprühen o.ä.

• (moderne) Elfe, wenn du ein einigermaßen dazu passendes Kleid hast (dann fehlen nur noch ins Gesicht geschminkte Blüten- oder Rankenmuster, bisschen Modeschmuck, passende Frisur)

• „Disco-Queen“ der etwas anderen Art: schwarze Kleidung, daran alte CDs befestigen, grell schminken

Ich hoffe, das waren ein paar brauchbare Anregungen :wink:

Viele Grüße,
Nina

Im Zeitalter der Bankenpleiten …
Ja Annie,

das waren noch Zeiten, als die Bankräuber mit Strumpf überm Kopf durch den Kundeneingang kamen und Geld mitnahmen … Heute weiß doch jeder Knacki, dass dort nur noch rote Zahlen gehortet werden.

Eher braucht man dazu jetzt einen dunklen Anzug samt Hemd und Kravatte und eine leitende Position bei ner Bank. Die Beute wird dann überwiesen :smile:

Gruß
sine

4 Like

Hi,

ja, für mich sind das auch „normale“ Kleider.
Normale Kleider = so läuft man rum
„Normale“ Kleider = hat jeder zu Hause

Säcke, Knarren und Dollarzeichen - aha.

Auch im Alter lernt man noch dazu.

Gruß,

Anja

Ata-Girl bzw. Putzfee
Hallo!

Leih Dir bei Oma, Mutter oder Tante einen Hausfrauen-Kittel, binde Dir ein Halstuch nach Putzfrauenart um den Kopf:

http://www.boyens-medien.de/dlz-bz/archiv/20070220/2…

Näh Dir Spülbürsten, Staubtuch, Wischtücher an den Kittel.

Sicher nicht grad sexy, aber einfach und billig *ggg*

Angelika

Hängt wie gesagt von den „normalen“ Kleidern zu Hause ab aber wenn man z. B. ne Lederhose (keine Tracht) und ein altes Karohemd (vom Opa) besitzt ist man mit einem Hut und nem Halfter (wenige €) ruckzuck Cowboy…

Streifenhose + alte Bluse + Tuch am Kopf = Pirat?

Zwar langweilig aber für manche Ideal: im Abendkleid als „Lady“.

Schwarze Hose + gelb-schwarzes Shirt? fehlen nur Flügel und Fühler als Biene oder sowas (Fühler für wenige Cent aus Pfeifenreiniger!)

Ggf. kann man in Leggings/Unterwäsche als Madonna oder Lady Gaga oä losziehen :wink:

Nicht ernst gemeintes - grins - bitte um Verzeihung:
Brathering (nackt in Zeitung, nur Schwanz guckt raus)
Streichholz (einfach nackt, roter Kopf kommt von selbst)
Senfglas (jeder darf sein Würstchen reinhalten)
Badewanne (volllaufen lassen)

Hallo,

• solltest du einen pinken Jogging-Anzug (am besten etwas zu groß) daheim haben, kann man diesen etwas ausstopfen und mit blonder Locken-Perücke und knalligem Make-Up als Cindy von Marzahn gehen.
  • mit einem alten bunten Jogginganzug kann man sich schnell als „Assi“ verkleiden. Leere Bierdose, zerzauste Haare, Palmen-Zopf, …
  • Latzhose und weißes Top/T-Shirt drunter und schon hat man das Grundgerüst für ein Bauarbeiter-Kostüm. Fehlt nur noch der gelbe Helm und Kinder-Spiel-Werkzeug
  • schimmernde bunte Leggings und ein Body drüber, Stirnband und Schweißbänder an und schon bist du ein Aerobic-Girl á la „Eric Prydz - Call on me“
  • „kindische“ bunte Klamotten und zwei Seitenzöpfe, alten Scout-Schulranzen ausgepackt und als Schul-Kind gehen. Evtl. noch mit Schultüte (besonders praktisch auf den Umzügen, da dort viel Platz für Verpflegung etc ist :wink: )
    Viel Spaß :tada: