Ich versuche ein paar Zeilen zu schreiben und weiß nicht ganz so recht wie ich das anstellen soll.
Vor 226 Tagen nach der Schule ereignet sich ein schwerer Unfall.
Manuel mein Großneffe fiel nach einem Schwindelanfall rückwärts auf die Straße.
In diesem Moment kam ein Auto welches ihm am Kopf erwischte (aber keine Schuld hat).
Seitdem kämpft er mit Schwerstbehinderung um sein weiterleben.
Jetzt der Hammer die Unfallkasse weigert sich etwas zu bezahlen. Sie nennen das Unglück eine „Bewusstseinsstörung“.
Mir fehlen die Worte für sooo viel Unmenschlichkeit.
Nein die legen es lieber darauf an Eltern die seit Monaten um ihren Sohn bangen in einem Gerichtsverfahren zu zeigen was Macht bedeutet !
Ich darf auch die Versicherung nicht vergessen die kein Krankenhaus-Tagegeld zahlen möchte ,weil Manuel ja keinen Unfall hatte " NEIN" er war halt nur zum falschen Zeitpunkt an der Straße und dachte ,komm kipp mal nach hinten.
Manuel ist grade mal 15 Jahre alt . Jetzt fehlt das Geld für den Behindertengerechten
Umbau eines Badezimmers und die eines Treppenlifts.
Laut Gesetzt gibt es 5.000 Euro Bezuschussung das ist noch lange nicht der Betrag welcher
benötigt wird um Manuel Zuhause zu pflegen, denn wie bitte soll dieser Junge in die Wohnung kommen…wie soll er der Körperpflege nachkommen wenn der Rollstuhl nicht ins Bad passt. Das sind alles Dinge die wir für selbstverständlich halten und für Manuels Familie gerade ein Nervenaufreibender Marathon ist denn die Zeit spielt nicht gerade für sie.
Der KVA liegt bei knapp 45.000 Euro bei dem Betrag wird mir schwindelig !!!
Wer weiß was wir machen können. Gibt es irgendeinen Weg um dieses Problem zu lösen?
Wir sind dankbar für jeden Ratschlag.
Mfg U.Hecht