Hallo,
ich habe ein Landschaftsbild signiert von T.Thoma erworben und es wurde am 21.11.1994 bei der Gallerie Lasch in Schwerin verkauft,die mir aber auch nichts über den Maler sagen können.Wer kann mir mehr über den Maler T.Thoma sagen?
MfG
Hallo,
ich habe ein Landschaftsbild signiert von T.Thoma erworben und es wurde am 21.11.1994 bei der Gallerie Lasch in Schwerin verkauft,die mir aber auch nichts über den Maler sagen können.Wer kann mir mehr über den Maler T.Thoma sagen?
MfG
Sorry, aber ich habe von einem T. Thoma noch nie etwas gehört, es gab mal einen Hans Thoma, aber der ist schon vor 75 Jahren gestorben, der kanns also nicht gewesen sein. Vielleicht ist das Bild ja von einem Amateur-Maler und man weiss deswegen nichts genaues über ihn. Ich finde es auf jeden Fall seltsam, dass die Galerie, bei der das Bild gekauft wurde, nichts über den Künstler weiss… Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Recherche!
Hallo,
danke für Ihre Auskunft
Hallo,
es tut mir leid, aber T.Thoma ist mir nicht bekannt.Wenn das Bild max. 40 Jahre alt ist, kann es sich auch nicht um Hans Thoma, der im 19.Jahrhundert arbeitete, handeln. Man müßte mal das Bild sehen um es vielleicht bersser einnoreden zu können.
Hallo…ich kann Dir leider nicht weiter helfen. Kenne ich auch nicht.
Sorry.
LG
sonja
Weiß leider nichts darüber. Bin eher Fachmann für Selbermalen als in Kunsthistorik.