Wer weiß, ob es in Calais (Frankreich) eine Wohnmobil-Stellplatz gibt?

Der alte Stellplatz am Fährhafen wurde wohl geschlossen. Wir möchten vor unserer Überfahrt nach Dover dort eine Nacht übernachten.

Hallo,

ein Blick auf Google Maps zeigt diverse Camping-Plätze, unweit östlich des Hafens:

https://www.google.de/maps/place/Calais,+Frankreich/@50.9883655,1.9745075,15.23z/data=!4m5!3m4!1s0x47dc3f75d7f1e363:0xacbed9e08cd279f4!8m2!3d50.95129!4d1.858686

Gruß,
Steve

Wozu brauchst Du einen „Wohnmobilstellplatz“?

Ich bin drei Jahre lang durch die Welt gereist: Nordamerika, Mittelamerika Südamerika, und einige Teile Asiens.

Ich habe nie einen „Wohnmobilstellplatz“ gebraucht. Dort, wo es welche gab, hätte ich mir die Kosten gar nicht leisten können. Zudem hätte ich das langweilig gefunden, und Zeitverschwendung, zu einem solchen Platz hinzufahren.

Hallo,
mit einem Wohnmobil kann man ueberall stehen, muss nicht Calais sein. Uebernachten geht genauso halbe oder ganze Stunde Fahrzeit vorher.

Wobei, ein freundliches Wort mit dem Bauern könnte auch eine Lösung sein.
Nicht alles Franzosen sind gegen die Bosche und mögen diesen auch zu einem Glas Wein einladen oder mehr.
Voraussetzung ist natürlich etwas Sprachkenntnis oder mit dem Lexikon auftreten.

Sieht der Franzose dass sich jemand mühe gibt, kann er auch sehr, sehr Freundlich sein. :relaxed:
Gruß
Claude

2 Like

du kannst auch im I Overlander nach schauen