Hallo Ulrich,
Und dass Esoterik bei wer-weiss-was nicht bedient werden
sollte, halte ich desgleichen für einen Mangel an Toleranz von
Ansichten, die, so absurd manche auch sein mögen, in den
Köpfen vieler Menschen existent sind.
Für eine sachliche Diskussion bin auch ich immer zu haben, zumal ich auf diesem Gebiet einiges an Erfahrung habe. Mir liegt daran Menschen zu helfen, die sich mit übersinnlichen Dingen konfrontiert sehen, die ihnen teilweise auch Furcht und Schrecken einjagen. Man kann lernen sowas zu steuern und je nach Wunsch abzustellen, oder, wenn man das möchte, es für sich sinnvoll anzuwenden. Bevor man es aber für andere anwendet, sollte man eine entsprechende Ausbildung machen, da man sonst mehr Schaden anrichtet als hilft.
Aber lass uns mal eine kleine Eso-Spritztour nach Absurdistan
unternehmen, von der einige Menschen nicht mehr lebendig
zurückgekommen sind.
Vielleicht hast du schon mal von Lichtnahrung gelesen/gehört:
http://www.info3.de/ycms/printartikel_1224.shtml
Davon habe ich gelesen und halte es persönlich für ein höchst gefährliches Vorgehen. Ich kenne allerdings zwei Damen, die das für 14 Tage durchgehalten haben, abgenommen haben sie dabei nicht, obwohl sie das gern gesehen hätten. Sie leben noch und erfreuen sich soweit guter Gesundheit. Inwieweit allerdings z.B. die Nieren bei diesem Experiment auf Dauer geschädigt wurden, ließe sich nur durch eine ärztliche Untersuchung feststellen, die meines Wissens nicht stattgefunden hat. Mit Gedanken kann man ja viel beeinflussen, aber ob das bei Lichtnahrung tragfähig ist, möchte ich doch sehr stark anzweifeln. Solange Erwachsene das nur für sich anwenden… Nun, andere Rauchen oder Saufen sich zu Tode.
Soweit, so mehr oder weniger gut. Aber aus der
Hochbegabten-Szene kommt dann diese „Erleuchtung“ in Form von
Indigo-Kindern reingeschneit: http://www.indigokinder.de/
Auch Literatur hierüber habe ich gelesen: begabte Kinder gibt es viele, man kann sie dann in Neusprech als Indigo Kinder bezeichnen, doch dient diese Bezeichnung meines Erachtens vorrangig dazu, den Eltern einen Imagevorsprung vor anderen, schlicht „nur“ begabten Kindern zu geben. Die Eigenschaften der Kinder, die hier angeführt werden, sind gar nicht außergewöhnlich.
Wenn er andere
Erwachsene dazu mehr oder weniger direkt anstiftet (zum
Teil auch gegen Bezahlung), so halte ich das für ziemlich
mies, aber die so Erleuchteten sind meistens alt genug und
können schon ganz alleine telefonieren.
Mies ist es, doch die Interessenten sind Erwachsene und müssen ggfs. durch Schaden klug werden. Hier macht dieses Brett bei wer-weiss-was Sinn, wer zuerst nachfragt, kann sich vor dem Schlimmsten bewahren!
Wie hältst du es jedoch mit der Toleranz, wenn Kinder mit
Licht „ernährt“ werden und nicht mit dem, was du aus deiner
Ausbildung gewohnt sein müßtest?
http://www.indigokinder.de/die_indigo_kinder_lichtna…
Das ist kriminell! Und das sollte auch gesagt aber auch begründet werden. Der kindliche, noch in der Entwicklung befindliche Organismus würde irreparabel und auf Lebenszeit geschädigt werden, sofern er dies überhaupt überlebt.
Sorry, aber da finde ich doch die Grenzen - zumindest meiner -
Toleranz überschritten. Und bevor das kommt, weil ein user
selektiv liest
So wie man seine Kinder nicht unter eine Glasglocke setzen kann, damit ihnen nichts passiert, so wenig kann man das mit Erwachsenen im übertragenen Sinne machen. Gäbe es keine Informationsquellen, bei denen kontrovers diskutiert wird, u.a. eben wer-weiss-was, würden noch mehr Leute blindlings in den Abgrund stürzen.
Im esoterischen Bereich gibt es ebenso wie in allen anderen, Dinge die keineswegs zu empfehlen sind und andere, die hilfreich sind - ich höre schon den Protest - doch ich schreibe dies aus eigener langjähriger Erfahrung heraus. Vieles in der Esoterik überschneidet sich mit oder ergänzt Psychologie und Medizin. Was was ist, findet man aber nur heraus, wenn man sich eingehend damit befaßt und eigene Erfahrungen sammelt. Erst dann kann man beurteilen, was hilfreich sein kann und was nicht.
Herzlicher Gruß,
Cantate