Wer weiß was das für eine Münze ist?

Guten Tag!
Habe beim aufräumen eine Münze gefunden.
Gold/vergoldet, auf der Vorderseite sieht man W.A. Mozart 1756-1891
Darunter steht Österreich.
Auf der Rückseite ist eine Art „Harfe“ mit Zweigen abgebildet.
Der Rand hat keine besondere Prägung, nur kleine Striche ( wie 50cent Stück).

Bevor ich sie schätzen lasse, und eventuell unter Wert verkaufe, wollte ich fragen ob jemand eine Antwort hat.
Danke

Hallo, die erste Frage ist ob irgendein Nennwert auf der Münze ist, Schilling oder Euro? Wenn nicht dann ist es eine Medaille. Viele Medaillen sind gepunzt (es steht eine dreistellige kleine Zahl darauf wenn es sich um reines Silber handelt kann auch eine 1000 drauf stehen). Medaillen von Morzart gibt es wie Sand am Meer. Wenn ich ein Foto sehen könnte kann ich mehr dazu sagen. Durchmesser, Dicke und Gewicht wären auch interessant.

Danke für die schnelle Antwort!

Leider steht überhaupt keine Zahl auf der Münze!
Wie gesagt, es steht vorne und hinten nur:
W.A. Mozart •1756 1791• Österreich Austria

Leider steht nirgends eine Gravur was auf einen Wert oder ähnliches hindeutet.
Fotos kann man hier nicht einfügen oder?
Vielen dank!

Da bin ich jetzt auch mal mit meinem Latein am Ende. Am besten schaust Du mal bei google nach einem Numismatischen Verein in Deiner Nähe und nimmst dazu Kontakt auf, die Leute dort können Dir sicher weiter helfen. Meiner Meinung nach handelt es sich wahrscheinlich um irgendeine Gedenkmedaille ohne größeren Wert.

Hoffe ich konnte Dir helfen, viel Glück beim nachforschen.

Also ich war Grade mal bei einem Laden der Goldmünzen ankauft,
Ist leider reines Messing und überhaupt nichts Wert -.-
Naja…

Trotzdem vielen dank!

Tut mir leid für die Späte antwort also wenn es die sein sollte die ich im Kopf habe dürfte diese Münze ca 8 gramm wiegen hat ein feingehalt von 7,2 weil es 900er Gold ist. Du solltest denke ich mal deine 210,- bis 220,- € bekommen bei einem fairen Händler.
Viel Spaß beim Handeln

Kann hier leider nicht weiterhelfen.