Wer weiß, was das für ein Mischlingswelpe ist?

Wir sind am Rätseln, was unser Welpe für ein Mischling sein könnte…wir sind gespannt auf eure Antworten!

Bei Welpen kann man noch nicht mal bei Rassehunden treffend erraten, was dabei raus kommt. Bei Mischlingen ist das erst recht unmöglich.

Wird also nur ein Lesen im Kaffeesatz bleiben :smile:

Jule

Hallo,

da bräuchten wir mal bischen mehr Angaben… wie alt, wie groß, wie schwer?

Ich würde vermuten, daß ein Dackelchen mitgemischt hat, schwierig bei Welpen, wie Jule schon geschrieben hat.

LG Sabine

Also auf dem Bild ist Sie zirka 3 Monate alt.
Jetzt mit knapp 4 Monaten misst sie 24cm Schulterhöhe, Hals 20cm und Brust 35cm.
Sie hat einen recht langen und dünnen Schwanz.

An einen Dackel haben wir auch schon gedacht,gefühlt wächst sie auch etwas in die Länge.
Wir wissen selbst, wie schwer es, da genaue Angaben zu machen, vor allem von 1 Bild, aber wir waren gespannt, ob nochmal Eindrücke dazukommen, die wir vllt noch gar nicht gesehen haben. :slight_smile:

Ich würde wie meine Vorschreiberin rein vom Gesichtchen her auch grob in Richtung Dackel denken, aber ohne weitere Eckdaten lässt sich das schwer sagen, auch da man den Körperbau auf dem Foto nicht deutlich erkennen kann (und auch das in dem Alter noch gar nicht aussagekräftig ist, da können z.B. die Beinchen noch kräftig wachsen). In ein paar Monaten, wenn der Welpi ausgewachsen ist, und mit Fotos im Profil und von vorne könnte man sicher mehr sagen, auch wenn sein Charakter und ggf. rassetypische Eigenschaften (Jagdtrieb, Schutztrieb usw.) deutlich werden.

Liebe Grüße
Labyrinth

Am besten schickst du nochmal ein Foto, wenn der kleine Kerl schon etwas älter ist - dann erkennt man vielleicht mehr. Sehr süß ist er allemal!!

Ich kann mich nur den Vorgängern anschließen,
von Bild her kann man kaum was sagen, nur das Dackel wohl drin ist.
wenn ich mich weiter herauslehnen will, würde ich sagen das Terrier auch drin ist.

Corr.:

PELZNASE, solls heisen. SORRY!

OMG!

STREICHELEINHEIT, ist richtig.

Hallo Weingumming,
lass doch einen DNS (DNA)-Test machen (kannst du googlen: DNS bei Hunden). Dann wirst du wissen, was in deinem wahrscheinlichen BaHoMi an Hunde-Genen vorhanden ist
Viel Spass
Bernd

wie sieht denn Fluse heute aus? Habe durch Zufall ein Foto meines „Mischlings“ gesehen und siehe da, es ist kein Mischling, sondern ein Bolonka, kennt man hier nicht, ist eine Rasse aus Osteuropa. Spielt aber auch keine Rolle, mein Lieblingshund ist er allemal!

Das ist Fluse heute! Ihr Fell ist länger und grauer geworden. Sie ist jetzt zirka 8 Monate alt. :slight_smile:

Auf jeden Fall ist Fluse bildhübsch. Mal abwarten. Wenn ich mir das Brustfell so ansehe, war da bestimmt noch jemand anderes am Werk. Schick mal ein Foto in einem halben Jahr. Mischlinge sind toll, immer spannend!

Ja Terrier kann auch gut drin sein…