Wer weiß was das ist?ß

Wer kann mir helfen!!!???

Ich habe vor etwa 20 Jahren, nach dem Tod meines Opas, einen Gegenstand erhalten. Ich weiß bis zum heutigen Tage nich, was das ist und wozu es gut sein soll.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Vielen Dank für eure Mühe !!!

Hallo jodeci4!

So von den Bildern her kann ich (noch) nichts dazu sagen. Welche Dimensionen haben die Teile? Länge und Durchmesser?

Kann man sie miteinenader verbinden?, vielleicht zusammenstecken oder schrauben? Ist das eine eine Art Hülle für das andere Teil? Gibt das berufliche oder private Leben Deines Großvaters möglicherweise einen Anhalt? (berufliche Tätigkeiten, Reisen. Hobby oder ähnlich). Vielleicht kannst Du auch noch mal eine Nahaufnahme direkt von vorn (oder hinten) auf die Teile machen.

Das Material scheint aus Messing zu sein. Die Hülle(?) hat Motive zur Verzierung drauf. Was sind das für Motive?

Vielleicht kann ich Dir doch noch weiter helfen, wenn Du mir die Fragen benatwortest.

Grüße von einer kleinen grünen Insel im Atlantik, von nauticcus.

Also die einzelnen Teile sind 4,5 cm lang. Man kann sie zusammen stecken. Es hakt ein, dann sit es 8 cm. Wenn man es ganz zusammensteckt ist es 5 cm. Die Motive sind Vögel auf Ästen. Mein Opa hat viel gesammelt und war leidenschaftlicher Jäger.

Ich habe noch eine antwort erhalten. In der Nachricht wurde erwähnt, dass es sich um einen Füller handele.

MfG

Welche Dimensionen haben die Teile? Länge und Durchmesser?

Kann man sie miteinenader verbinden?, vielleicht
zusammenstecken oder schrauben? Ist das eine eine Art Hülle
für das andere Teil? Gibt das berufliche oder private Leben
Deines Großvaters möglicherweise einen Anhalt? (berufliche
Tätigkeiten, Reisen. Hobby oder ähnlich). Vielleicht kannst Du
auch noch mal eine Nahaufnahme direkt von vorn (oder hinten)
auf die Teile machen.

Das Material scheint aus Messing zu sein. Die Hülle(?) hat
Motive zur Verzierung drauf. Was sind das für Motive?

Vielleicht kann ich Dir doch noch weiter helfen, wenn Du mir
die Fragen benatwortest.

Grüße von einer kleinen grünen Insel im Atlantik, von
nauticcus.

Sorry, keine Ahnung. Vermute aber, das es sich um keinen militärischen Gegenstand handelt.

Sorry! Keine Ahnung was das ist.
Hans Reinhard

Leider kann ich die Fotos nicht sehen und daher auch nicht weiterhelfen.

ich kenne diese Teile nicht. Augenscheinlich wurden sie am Leib bzw. am Körper getragen. Die Verarbeitung scheint so, dass man sie auch gerne mal herzeigen mochte.