Wer weiß was das ist?ß

Wer kann mir helfen!!!???

Ich habe vor etwa 20 Jahren, nach dem Tod meines Opas, einen Gegenstand erhalten. Ich weiß bis zum heutigen Tage nich, was das ist und wozu es gut sein soll.

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Vielen Dank für eure Mühe !!!

Hallo!

Das ist ein Füllfederhalter dem die Feder fehlt (macht nix, kann man nachkaufen :wink:).

Meine Mutter (Kaufmännin mit Schwerpunkt auf Schreibwaren) meint, es könnt ein Kawiko sein.

Auf jeden Fall ist es das alte Gegenstück zu den heute bliebten Traveler Pencils. Du konntest sie festmachen, die waren z.B. für Jäger, Förster u.ä. würde z.B. auch die schöne Gravur erklären - muss aber nicht.

Die Firma Wagner in München, falls es sie noch gibt, schätzt sowas, falls du den Wert erfahren oder ihn verkaufen willst.

lg
Kate

Hallo!

Vielleicht bin ich durch die Fragekategorie irregeleitet, aber ich tippe auf einen Federhalter mit Kappe. Haut das hin mit der Größe?

Gruß
Peter

Ich weiß nicht, jedes Teil ist 4,5 cm lang. Ich finde das für einen Füller ziemlich klein. Zusammengeschoben ist es dann nur 5 cm lang.

Hi

Die gibts sogar in 4 cm Länge. Der Original Kaweco war sogar nur 6,5cm groß.

Tut mir Leid, ich habe mich beim Firmennamen verschrieben. Google einfach mal Kaweco Füllfederhalter und du bekommst genug Beispiele die auch sehr klein sind.

lg
Kate