Wer-weiss-was über Gläserne Köpfe

Guten Tag,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Majas, Azteken und den anderen Völkerstämmen, die im Bezug zu den " Gläsernen Köpfen" stehen sollen. Es soll 12 Stück davon geben,wer weiss mehr, als das es sie in verschiedenen Farben und unterschiedlichen Größen geben soll. Sie sollen an den verschiedensten Stellen aufbewahrt werden.

Vielen Dank schon mal im voraus
Hanna 41

Kristallschädel
Hallo Hanna,
es handelt sich bei diesen Dingern (übrigens aus Kristall, nicht aus Glas) um Fälschungen. Falls Du ausreichend des Englischen mächtig bist, empfehle ich Dir die Lektüre dieses Artikels: http://www.archaeology.org/0805/etc/indy.html

Wenn Dir diese Antwort nicht zusagt, empfehle ich Dir, den Moderator um Verschiebung Deiner Anfrage ins Esoterik-Brett zu bitten. Da findet sich immer jemand, der einem die Antwort gibt, die man am liebsten hätte.

Freundliche Grüße,
Ralf

Guten Tag,

also wie und ob die Kristallschädel tatsächlich gefälscht sind kann man nicht sagen , da eine Altersbestimmtung von Kristallen nicht möglich ist.
Allerdings ist auch ungeklärt wie die süd -und mittelamerikanischen Ureinwohner solche Kristallschädel überhaupt hätten herstellen können.
Damit bleibt dieses Mysterium wohl einfach im Bereich
der Spekulationen. Und kann vorerst nicht endgültig gelöst werden.

mfg
Schnacki

2 Like

Hallo,

also wie und ob die Kristallschädel tatsächlich gefälscht sind
kann man nicht sagen , da eine Altersbestimmtung von
Kristallen nicht möglich ist.

es gibt durchaus noch andere ärchäologische Methoden, Fälschungen zu identifizieren, als Altersbestimmung. Bei den bislang gründlich untersuchten Schädeln waren es die Bearbeitungsspuren moderner Werkzeuge, die letzte Gewissheit gaben - zusätzlich zu ohnehin schon recht überzeugenden Indizien. Näheres dazu in dem von mir verlinkten Artikel. Der einschlägige Wikipedia-Artikel gibt für Nicht-Anglophone auch schon entsprechende Hinweise.

Freundliche Grüße,
Ralf

2 Like