Hallo zusammen!
Ich habe vorhin mit Ad-Aware einen Fund gemacht, namens „SweetIM“. Ad-Aware hat es in Quaratäne gesteckt und ich habe es entfernt (Avira machte garnix). Alles war ganz ok bis dahin (ausser das ich ein Problem mit Flash habe, trotz Updates). Zur Info: Ich habe Win 7 64 und die neueste Firefoxversion.
Hier zum Problem: Einige Stunden später habe ich meinen Laptop wieder hochgefahren und es kam beim Hochfahren so etwas wie „SweetIM wird nun entfernt“. -> Ich habe Angst bekommen und dies mit dem Powerknopf abgebrochen… Dann wollte ich wieder hochfahren und zwar im „Abgesicherten MOdus“, es hing aber und dann hab ichs nochmals auf normalem Wege versucht. Nun bin ich hier
Ich habe bereits einen Beitrag zu SweetIM bei euch gesehen, ich bin mir aber sehr sicher, dass ich nichts herunter geladen habe, wie es im anderen Beitrag der Fall war. Bin zwar kein Profi, aber ich achte wirklich sehr darauf was ich herunterlade und anklicke. Habe also keine komischen Smilies runtergeladen!
Könnt ihr mir bitte mit einem Rat weiterhelfen? Ich weiss nicht ob das immer noch auf meinem Rechner rumgeistert und mir noch schaden kann.
Danke, im Vorraus! Lola