Ich habe im Netz nach den verschiedenen Methoden geschaut, am häufigsten wird von dem Wasser-Glycerin Gemisch berichtet allerdings lese ich auch dass die Ergebnisse nicht atemberaubend sind. Ich möchte dass die Rosen weder die Farbe verliert noch Ihre Form/Volumen.
Wachs soll auch nicht gut sein aber wie geht es nun richtig so das die Ergebnisse beeindrucken?
Wer diese typischen Bilder von „Infinity Rosen“ in den schicken Boxen kennt, weiß was ich meine. millionroses.com und co…
Kann bitte jemand eine detaillierte Anleitung schicken?
Danke!!!
Hallo,
das hatten wir schon einmal hier:
Nach meiner Erfahrung ist die Kombination Schwefeln und dann Haarlack am effektivsten und erhält die Farben am besten.
Tschau
Peter
Es gibt doch auch das Verfahren wo man das Blume in einem speziellen Trocknungsmittel einbettet und nach der Einwirkzeit entnimmt.
Das Mittel entzieht die Feuchtigkeit aus der Blume und ist übrigens mehrfach wieder verwendbar, wenn man die aufgenommene Feuchte z.B. im Backofen bei niedrigster Temp, verdampfen lässt.
Blume muss halt im Mittel komplette bedeckt sein, man braucht also viel Material.
Farbe, Form, Größe sowieso, bleibt erhalten.
Und das Wasser/Glyzerin-Vorgehen funktioniert doch auch gut. Das ist doch einfach und preiswert, probiere es doch erst mal aus und beurteile selbst Aussehen und Haltbarkeit.
Hier erscheint die Blume halt noch natürlicher und frischer, weil sie glänzt.
MfG
duck313
Servus,
mit Silicagel getrocknete Blumen sehen aus wie getrocknete Blumen: Sie verlieren (durchaus, durchaus!) an Volumen und vor dem Trocknen mehr oder weniger glatte Blüttenblätter wirken nach dem Trocknen runzelig. Das tun die von Andy beworbenen „Infinity Rosen“ nicht - falls dort mit Silicagel gearbeitet wird, genügt einfaches Einlegen nicht.
Schöne Grüße
MM