Wer weiß wie dieses Gemälde heißt?

Hallo zusammen,
ich bin in einer alten Zeitschrift auf ein Gemälde gestoßen. Weiß jemand von euch wer der Künstler ist oder wie das Werk heißt? Mit der google-Bildersuche bin ich leider nicht weitergekommen.

Danke für alle Hinweise!
Daniel

Hallo,

ich liebe solche Fragen! Nee, das meine ich nicht sarkastisch! Da kann ich mich durch einige Suchmaschinen klicken und wieder was lernen.

Als erstes: danke für das gute Foto.
Googles Bildersuche kam damit nicht klar, aber Tineye.com. Hier wurden mehrere Internetseiten gefunden, die das Bild darstellten. Und alle benannten Leopold Schmutzler als Maler (besitzt einen Wikipedia-Eintrag). Mit dem Namen kann man sich wiederum Bilder anzeigen lassen, die von ihm gemalt wurden (das sind viele!). Dort wird auch dieses Bild angezeigt und auf den verlinkten Seiten findet sich der Titel.

Ergebnis: dieses Bild stammt von Leopold Schmutzler und ist unter dem Namen „Mädchen mit Vase“ bekannt.

Grüße
Pierre

Hallo Pierre,

vielen Dank! Die Seite Tineye.com werde ich mir mal merken, die kannte ich bisher noch nicht!

Schmutzler war sehr mutig mit seinen geilen Zeichnungen, Skizzen und Gemälden.
Er bekam aber Recht.
Es gibt immer Mädchen, die ihren Reiz zeigen wollen.

Damals gab es noch keine Fotografie, und die Mädchen wussten auch, dass sie später nie wieder so aussehen würden.
Denn man wird ja nur älter.

Gruss