mi em Fön get es nicht denn wierd es wie kaugummi mit dem schaber da bricht die klinge ab und geht auch nicht wirklich
Hi,
hast Du so einen Schaber, wie man die zum Reinigen von Ceranfeldern am Herd benutzt ?? Ich habe damit schon mehrere Bilder, die bereits ewige Zeiten am Fenster hingen, problemlos ab bekommen. Man muss halt nur vorsichtig immer Stück für Stück schaben und mit der anderen Hand vorsichtig und leicht (!!!) das Bild abziehen bzw. anheben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viel Erfolg,
bea
mi em Fön get es nicht denn wierd es wie kaugummi mit dem
schaber da bricht die klinge ab und geht auch nicht wirklich
hihi, habe heute selber mit einem glasceranschaber abgekratzt. dafür mußt du aber eine neue klinge geben und dich stück für stück vorarbeiten. mein window color bild war 4 jahre!!! an der scheibe!!! das klappt, doch man braucht viel ausdauer. und mit dem fön darf man das nur so weit erwärmen bis es etwas weicher ist, sonst wird es wie gummi bzw. total klebrig. viel erfolg!!!
Der einfachste Weg ist der mit einem Dampfreiniger.
ich hab die bilder immer mit dem fön runter bekommen. es ist eine ‚kletzerei‘ oft gehen nur kleine stücke ab. dauert recht lange und man braucht zeit.
aber besser so als mit der klinge, mit der zerkratzt man nur die fenster.
mit nem Fön get es nicht denn es wird wie kaugummi mit dem
Dankeschön
Das sind die Sachen, die ich auch versucht hätte.
Vielleicht noch mit Glasreiniger oder Spüli?
Sonst hab ich auch keine Idee.
Gruß
Hallo, nach dem fönen erst wieder etwas erkalten lassen.
Oder wenns kalt ist mit dem Ceranfeldschaber dran, Klinge nicht steil ansetzen!
Farbreste mit normalem Fensterreiniger entfernen.
Was anderes weiß ich auch nicht!
LG doreen
Hallo… erstmal sorry für die späte Antwort. Wenn du es mit dem Fön machst, dann achte darauf das es nicht zu heiß wird. Dann kommt nämlich der Kaugummi Efekt. Etwas aufwendiger, aber dafür sauber ist es mit Wasser. Die Bilder gehen schwer ab, weil sie ausgetrocknet sind. Wenn du immerwieder einen Schwamm in Spülwasser tauchst und die Bilder damit betupfst, lassen sie sich in einem Stück abziehen. Für deine nächsten Bilder empfehle ich spezielle Window Color Folie. Die Bilder werden direkt dadrauf gemalt und mit der Folie die super auf Fenster oder Fliesen „klebt“ befestigt. Die Folie geht super einfach wieder ab und kann dann woanders verwendet werden. Auf diese Weise kannst du die Bilder über Jahre immer mal wieder verwenden z.B. Weihnachten oder Ostern. Meine Weihnachtsbilder habe ich schon 6 Jahre.
Viel Erfolg!!!
Hallo,
ich habe gute Erfahrungen mit dem Vereisen von Window Color Bildern gemacht - also nicht mit Wärme (Fön), sondern Eiswürfeln, Eisspray oder Kühlkompressen aus dem Gefrierfach. Die Bilder damit behandeln, dann lassen sie sich abziehen. Neuere Bilder bleiben dabei sogar ganz, ältere können reißen, gehen aber wenigstens stückchenweise ab.
Viel Erfolg und LG
Andrea