Wer weiß wie kriege ich aufgenommene (video und andere) auf Recorder von Panasonic zu Computer z. B. um zu bearbeiten

Kein Programm für video Bearbeitung will die Datei mit dem Format von Panasonikrekorder nicht erkennen. Also vermute ich , da muss extra Programm da zu dienen .

Hallo,

wie heißt dieser ominöse Panasonic Gerät genau? Genaue Modellbezeichnung bitte!
Was bedeutet „video UND ANDERE“? Was nimmt der denn sonst noch auf?
Please tell us more about your device. Thanks.

Hallo,

welches Format haben denn die Dateien? Welche Dateiendung?
Und - sind die Dateien schon auf dem Computer oder geht es noch darum, wie man sie dahin bekommt? Was für Anschlüsse hat denn der Rekorder? USB, Firwire, Cinch, Scart, …?

Gruß
Olaf

Wie sieht man denn die Videos vom Recorder? Doch über ein TV Gerät. Wenn das über ein Scartkabel oder ein AV Kabel erfolgt, kann man das Kabel anstatt an den TV an ein Digitalisierungsmodul und an den Computer anschließen. Dann läuft das Video problemlos in eine Datei üblichen Formats.
Die Module sind nicht teuer und die Software ist auch dabei.

Das Gerät heißt DMR-BCT720 und nimmt video, audio und bilder auf. Mich interessiere aber nur video.

Das Gerät heißt DMR-BCT720 und hat usb, hdmi, optical, coaxial, cinch, scart und lan.
Von usb habe ich Nutzung gemacht, so dass viele videos auf Zusatzfestplatte umgeladen, aber
abspielen kann ich nur über den Recorder, ins Computer geht es nicht. In Computer
sehe ich die Festplatte nicht also kenne ich die Format nicht. Ich kann die Dateien von die
Festplatte nicht ins Computer kriegen, und denke die Endung gehört zur Geheimnis vom Panasonik.
Trotzdem glaube ich dass so ein Programm existiert

Wo finde ich so ein Modul und wie heißt so ein. Kann ich mit Hilfe dieser Modul die Teile speichern,
oder ganz einfach die Dateien bearbeiten . ?

Bitte schau nach bei Conrad. Der hat einige solcher Module.

Gruß!

Hallo,

auf Seite 80 der Bedienungsanleitung steht, wie man mit Hilfe einer weiteren externen USB-Festplatte Video-Dateien von der eingebauten Festplatte auf diese externe übertragen kann. Wenn Du sie dann auf der externen Platte hast, kannst Du diese an Deinen Computer stöpseln und dann die Videos auf den Computer kopieren und dann dort bearbeiten.

Nein, Panasonic hat sich da bestimmt nichts neues ausgedacht. Es sind bestimmt „normale“ MPG-2-Dateien.

Also Du bekommst die Dateien wohl nur über den beschriebenen Umweg mit der externen Festplatte raus. Auf jeden Fall bleibt da die Qualität erhalten, ganz im Gegensatz zu der Methode „analog ausgeben und wieder digitalisieren“.

Gruß
Olaf