Wie verwertet man Brachsen richtig…z.b Kochrezepte??Oder Fangtips
Fischfrikadellen
Hallo Kochtopfangler,
ich habe aus meinen Brachsen immer Fischfrikadellen gemacht. Dazu habe ich das filetierte Fleisch durch einen Fleischwolf gegeben. Und die gewonnene Masse habe ich dann so verwendet, als wenn ich Hackfleisch halb und halb hätte. Zusammen mit Eiern und eingeweichten Brötchen und Salz und Pfeffer habe ich dann Frikadellen geformt und gebraten.
Einfach köstlich!
Guten Appetit und frohe Ostern wünscht dir
Stefan
Eine kleine Egänzung…
… es muss auch etwas Senf in die Fischmasse.
ach ja: Fleischwölfe aus Plastik sind auch sehr gut. Du bekommst sie bei eBay. Die Anschaffung lohnt sich.
Jetzt, wo ich das schreibe, bekomme ich schon wieder Appetit auf Fischfrikadellen… hihi
Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen: Brachsen gehen nur gewolft und gewürzt, dann sind sie aber oberlecker.
Wenn Du selbst angelst, wirst Du Klößchen aus fein gehäckseltem und gut gewürztem Brachsenfleisch sowieso schätzen. Wenn Du nicht selbst angelst, kaufe lieber Zander oder Forelle. Zwecks der fiesen Gräten.
Wo am besten Brachsen angeln?
- Dort, wo Forellen nicht mehr atmen können und sich der Zander dünne gemacht hat. Aber das weisst Du sicher selbst, wenn Du einen Fischereischein hast
Hallo,
eine Variante die Fische „ganz“ zu lassen ist sie braten und sauer einzulegen, etwa wie Bratheringe. Nach min. 2 Wochen im Essigsud sind die feinen Graeten so weich, das sie nicht mehr stoeren.
Tschau
Peter