Wer weiß wie man private Investoren findet?

Hallo,
ich versuche eine Existenzgründung habe auch eine wie ich finde gute Idee, jedoch scheitert bei mir die Finanzierung! Banken meinen Summe zu klein bzw. durch meinen sozialen Status nein, Mikrofinanzierungen finanzieren selten den max Betrag. Bei mir geht es um 10.000€ die ich natürlich zurück zahlen will, diese Kosten sind nötig wg der behördlichen Genehmigungen.
Es Betrifft die Arbeit mit Haustieren. Am liebsten würde ich privat Kapital beschaffen, gern ohne Vorkosten, aber wo finde ich solche Leute?!
Wer kann helfen???

Gruß
mantamann0815

Es gibt keine privaten Investoren die Sie über das Internet suchen und finden. 99% hiervon sind Vorkostenabzocker. Und das 1% seriöse Prozent erscheint gar nicht im Internet weil es das nicht nötig hat.
Wenn dann am besten durch Ihr persönliches Umfeld.

Hallo,

probier’s mal hier:

Crowdfunding:
www.seedmatch.de (Rendite über 5 Jahre im Rechenbeispiel bei 20% p.a.)
Andere Crowdfunding-Plattformen: Innovestment, Mashup Finance, Gründerplus, Compastino (Q: Euro 04/13)

Oder bei Smava.

Schöne Grüße

Petra

Hallo mantamann0815,

Am liebsten würde ich privat Kapital beschaffen

also im Umfeld Eltern, Familie, Freunde, Arbeitgeber, Pfandleihe, ggf. für diesen Traum arbeiten und sparen.

ansonsten die Hausbank, bei der du oder Deine Eltern ihr Girokonto haben

Weitere Infos beim Arbeitsamt, Gründertage, Kammer … Oder einfach mal Kontakt zu anderen Unternehmern in Deinem Ort/Kiez knüpfen.

Gruß
achim

Danke - Smava ist nur für privat Personen, habe ich es bereits probiert!

Danke - mein Problem ist das die Banken, auch Hausbank, meinen der soziale Status und die Summe sei zu klein!
Des weiteren habe ich bis auf meine Frau keinerlei Familie mehr und durch meine Einschränkung ist es beruflich ziemlich düstern!

Hallo mantamann0815,

Am liebsten würde ich privat Kapital beschaffen

also im Umfeld Eltern, Familie, Freunde, Arbeitgeber,
Pfandleihe, ggf. für diesen Traum arbeiten und sparen.

… na dann bleibt doch noch Crowdfunding, macht doch sogar Dieter Hildebrandt