Hallo Hallo,
ich habe von Freunden aus dem norwegischen Urlaub einen Käse von der Firma Längta bekommen. Der Käse hieß Hushallsost (oder so ähnlich??).
Weiß jemand, wo ich den bestellen kann??
Liebe grüße
steffi
Hallo Hallo,
ich habe von Freunden aus dem norwegischen Urlaub einen Käse von der Firma Längta bekommen. Der Käse hieß Hushallsost (oder so ähnlich??).
Weiß jemand, wo ich den bestellen kann??
Liebe grüße
steffi
Hallo Steffi,
meinst du vielleicht „Gudbrandsdalsost“? Ein brauner karamellartiger, leicht nach Ziegenkäse schmeckender Käse? Da bräuchte ich mehr Beschreibungen über Aussehen, Konsestenz und Geschmack.
Oder handelt es sich um einen Braunkäse (brunost). Das wäre der Oberbegriff. Ich vermute, dass du als Namensangabe einen Eigennamen einer Käserei angegeben hast. Wenn es sich um einen „brunost“ handelt, den bekommst du in guten Käsegeschäften unter verschiedenen Namen: Geitost, Flotemsost, …
Schick mal eine Beschreibun.
LG aus Köln,
Stefan
Hi Steffi,
diesen Käse bekommt man in Deutschland nur sehr schwer. Du könntest einmal ein „gutes“ Käsefachgeschaft in deiner Nähe aufsuchen, dort evtl nachfragen.
Ich hab ihn auch schon bei IKEA gesehen, in Scheiben geschnitten.
Oder aber hier ( leider nicht ganz billig ) :
http://www.schweden-markt.de
Wenn ich mich nicht täusche produziert die Firma Arla diesen Käse auch. Arla hat ab und zu Käse bei Real im Regal stehen.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
Liebe Grüße Jan
sorry, aber von diesem käse habe ich noch nie gehört.
gruß kaeseparty
Hallo Steffi
Ich bin seit 15 Jahren im Käsegeschäft, habe aber weder von der Firma noch den Käsenamen gehört.
Ich habe aber morgen einen Spezialisten im Hause den ich fragen werde. Ich melde mich auf jeden Fall wieder hier.
Sorry, das ich im Moment noch keine Antwort habe.
Liebe Grüße Wilma
Hallo steffi
Leider kann ich dir nicht genau sagen wo man diesen Käse bestellen kann. Es sei denn du meinst den „Gudbrandsdalen“ einen typischen norwegischen, pasteurisierten Käse (gibt es als reine Kuh jedoch auch als Ziege-Kuh-Milch-Käse. Es ist ein viereckiger Karamelkäse mit weinrotem Etikett.
Also, falls dies der richtige sein sollte, findest du ihn z.B. bei „www.feiner-kaese.de“.
Dort kann man dir vielleicht auch mit dm anderen Käse weiterhelfen.
Den Gudbrandsdalen bekommt man sonst auch in jeder gut-sortierten Käsetheke…einfach mal nach dem „Karamelkäse“ fragen.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.
Viel Erfolg und lass es dir schmecken!
Hallo Stefan,
nein diesen käse meine ich leider nicht. den habe ich schon nach langen Suchen gefunden. Den käse den ich meinte ist ein Rundkäse von 2,5 kg und ist wie ein butterkäse, hat aber nur 26% Fett i.Tr.
Liebe grüße
steffi
Liebe Steffi,
von diesem Käse habe ich noch nichts gehört!
Schau ggf. mal in einem gut sortierten EDEKA Markt.
Sorry, dass ich nicht weiter helfen kann!
Liebe Grüße
Hallo Hallo,
ich habe von Freunden aus dem norwegischen Urlaub einen Käse
von der Firma Längta bekommen. Der Käse hieß Hushallsost (oder
so ähnlich??).
Weiß jemand, wo ich den bestellen kann??Liebe grüße
Hallo Nochmal
Ich habe mich jetzt schlau gemacht und glaube nicht das du den Käse hier in Deutschland bekommst.
Denn keiner unserer Lieferanten kannte die Sorte.
Alle haben mich nur auf den Gudbrandsdalen aufmerksam gemacht. Das ist ein karamelisierter Ziegenkäse der
eine hell braune Farbe und einen süßen Geschmack hat.
Im Programm bei uns ist auch noch der Jarlsberg, ein schnittkäse aus Norwegen.
Schade das ich dir nicht weiter helfen konnte.
Sollte ich aber noch was herausfinden melde ich mich natürlich sofort wieder hier.
Liebe Grüße Wilma
steffi
Hallo Hallo,
ich habe von Freunden aus dem norwegischen Urlaub
einen Käse
von der Firma Längta bekommen. Der Käse hieß
Hushallsost (oder
so ähnlich??).
Weiß jemand, wo ich den bestellen kann??Liebe grüße
steffi
Hallo Steffi,
ich kann Dir wegen des „Hushållsost“ - meines Wissens
ein schwedischer Käse - leider nicht helfen.
lg
Hans
Hallo Steffi,
kann dir leider nicht helfen
mfg
Hans
Hallo, diesen Käse gibt es bei Ikea von der Firma Arla, übrings wirklich sehr lecker trotz 26% Fett.
Grüße Gaby