Wer weiss, wofür eine 3/4 Pfanne ( Kochen ) gut ist ?

Ich habe eine kleine Kupferpfanne geschenkt bekommen Ø 14 cm, die aussieht wie eine normale Pfanne, gegenüber dem Stil aber fehlt ca. 1/4 der Pfanne, sie ist also „offen“.

Vielleicht, um sie als Kehrschaufel zu benuezen? Oder um irgendwas aus einer größeren Pfanne rauszuholen?

Servus,

offen ist eine Pfanne immer, sonst könnte man kein Bratgut hineinlegen.

Was fehlt denn konkret?

Fehlt ein Viertel des Bodens? Fehlt ein Viertel des Rands? Falls ein Viertel des Bodens fehlt: haben die vorhandenen drei Viertel einen durchgehenden Rand?

Schöne Grüße

MM

Das ist eine Diaet-Pfanne. Fett und Oel laufen immer raus. Wird man folglich nach einigen Versuchen nicht mehr verwenden.
Wer mag Dich so, dass er auf dieses Geschenk gekommen ist.
Gruss Helmut

Ich hatte versucht genau zu beschreiben: Offen ist sie gegenüber dem Pfannenstiel. Es fehlt 1/4 des Bodens aber auch des Randes und somit ist sie offen gegenüber des Pfannenstiels. Das ist so kurios, dass wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können, für was dies Ding sein soll. Da es aus Kupfer ist, meinten wir, dass Profis daiese Pfanne vielleicht für einen ganz besonderen Handgriff o.Ä. benutzen…???

Verstehe ich das richtig, die sieht dann in etwa so aus:

Silit_pfannen_Querschnitt_1_kk

Sowas kenne ich nur als Anschauungsmuster.

Ja so, nur dass die offene Seite gegenüber vom Stiel ist…

Hallo,

sinnvoll kann man die ja nur zum Schwenken in der Hand über offener Flamme benutzen.

Du hast das geschenkt bekommen?
Hmm…
Wie sieht es denn so mit deinemm Körpergewicht aus?
Kann es sein, dass die Pfanne eine Anspielung darauf ist und quasi nur ein Scherz ist?
Ist die Schnittkante irgendwie versiegelt / bearbeitet - also: Sieht es eher aus wie selber gemacht oder industriell gefertigt?

Servus,

handelt es sich um nichts von dem Chinesen-Prökel mit irgendeiner Kunststoffbeschichtung „aus der Raumfahrtforschung“, den Simsy Mone „multifunktionell“ als Kehrschaufel, Pfannenwender, Wurstschippe und vermutlich auch noch Zahnstocher verwenden möchte.

Wenn die Schnittkanten zu dem „fehlenden Viertel“ offen liegen und nicht irgendwie oberflächenbehandelt sind, geht es um ein Schau- und Demonstrationsstück, das zur Werbung im Einzelhandel so präpariert worden ist, dass man den Aufbau von Boden und Rand der Pfanne sehen kann.

Wie man darauf kommt, sowas zu verschenken, bleibt ein Rätsel. Hast Du dem Schenker vielleicht früher irgendwelche rätselhaften „Souvenirs“ aus den Ferien mitgebracht und damit einen Wettbewerb ‚wer schafft die beste Verbindung der Eingenschaften ‚nutzlos‘ und ‚hässlich‘?‘ angestoßen?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ist es vielleicht so eine besondere Pfannkuchen/Crepes-Pfanne?

Halbe Crêpes ? :weary:

2 Like

Au ja - erzähl mal, wie Du Crêpes machst!

Gespannt

MM

Moin,

dies scheint mir die sinnvollste Antwort zu sein.

Aber es gibt natürlich Spaßgeschenke, z.B. Kaffeebecher, die den Henkel innen haben.

Gruß Volker

Mit einer Edelstahlschleuder, hihi.

1 Like

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto posten?

Diese Frage hat mir echt Spaß gemacht.

Eine 14cm Mini-Pfanne … und dann fehlt noch 1/4tel der Pfanne … selten so gelacht !!

Mich würde interessieren was aus dieser „besonderen“ Pfanne geworden ist.

Grüße Bernd :dolphin: