Wer möchte auch zur Fremdenlegion und hat schon n Plan bzw Details zum ‚Meldepunkt, Hinfahrt usw.‘ ?
Man spricht Deutsch
Salut,
das geht auch Dajtsch:
http://www.legion-recrute.com/de/ou.php
- man darf bloß die Übersetzung nicht auf die Goldwaage legen, aber irgendwie verstehen kann man sowas schon:
Psychotechnische Tests :
Logiktests ohne Gebrauch jeglicher Schulausbildung
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
ICH habe das auch so gefunden, aber ich dachte es schadet nicht, wenn man schon ein paar Brocken französisch kann, wenn man sich bei der französichen Armee bewerben will (natürlich weiß ICH auch, daß der Sprachkurs zu den ersten Einheiten der Ausbildung gehört, aber so einfach wollte ich das dem Fragesteller nicht machen).
Cu Rene
Servus,
die Fremdenlegion ist zwar eine Einheit der französischen Armee, aber sie ist für Ausländer eingerichtet. Die Legionäre kommen aus 136 Nationen; derzeit dürften die häufigsten Sprachen in der Legion aus dem slawischen Raum kommen - anders als z.B. noch in Điện Biên Phủ, als die Legion Deutsch sprach (80% der Legionäre waren damals Deutsche).
Die Sprache dürfte das allergeringste Problem sein, wenn jemand sich da rekrutieren lassen möchte.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
mal ne dumme Frage, was mich interessierten würde:
Warum willst Du zur Femdenlegion und unterstützt nicht unser Land?
Auch da gebe es viele Möglichkeiten.
Ist es das weiße Käppi oder die Kameradschaft. Letztendlich werden die gleichen Waffen benutzt wie die der französischen Armee. Wenn Du Deutscher bist die Waffen der deutschen Armee. Kämpfen kann man überall, um sein Land zu verteidigen.
Was mich interessieren würde: Warum kämpft ein Deutscher für französische Interessen (obwohl EU). Bei uns gibt es die Fremdenlegion nicht (wurde von der EU noch nicht umgesetzt).
Frage auch: Was meinst Du
. für was Du dort kämpfst
. was Du bewegen kannst
. warum Du gerade in der Fremdenlegion gebraucht wirst
und was anders ist in der Deutschen Bundeswehr.
Bin gespannt.
Gruß
Karin