Wer wird wohl Verteidigungsminister?

Hallo,
als Abwechslung zu den dämlichen Guter-Terror-schlechter-Terror-Threads mal die Frage: Wer könnte im Kabinett Merkel denn Verteidigungsminister werden? Am Ende Friedbert Pflüger? Oder rollt Schäuble auf den Posten (der ja laut „Zeit“ alles kann). Oder darf Schönbohm von verbalen Kollateralschäden auf echte umsteigen?
Gruß
André

Rumsfeld
Gruß
Marion

hallo André,
Schönbohm bestimmt nicht. Dem seine CDU-Karriere ist zu Ende.
Der hat der CDU einige 100.000 Stimmen gekostet.
Grüße
Babalou

noch was:
in einer großen Koalition der Schröder?? :smile:
Der kannn sich doch so gut verteidigen!
grüße
Babalou

Nullsummenspiel
Im Osten 100.000 gekostet, im Westen 100.000 gebracht.
Gruß André

Im Osten 100.000 gekostet, im Westen 100.000 gebracht.
Gruß André

Hi André!

Genau so ist es.

Grüße,

Mathias

Hallo,

es wird ein Superministerium errichtet mit „Verteidigung, Inneres und Sport“, das Günther Beckstein in die Hände gelegt wird. Die Strategie kann besser nicht sein: Wenn mögliche Angreifer sehen, wie Beckstein mit den Rechten der eigenen Mitbürger umgeht, werden sie sich schon ausmalen, welche Qualen sie leiden müssen, sollten sie erfolglos angreifen…

Gruss, Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
als Abwechslung zu den dämlichen
Guter-Terror-schlechter-Terror-Threads mal die Frage: Wer
könnte im Kabinett Merkel denn Verteidigungsminister werden?
Am Ende Friedbert Pflüger? Oder rollt Schäuble auf den Posten
(der ja laut „Zeit“ alles kann). Oder darf Schönbohm von
verbalen Kollateralschäden auf echte umsteigen?
Gruß
André

Hallo,

es wird ein Superministerium errichtet mit „Verteidigung,
Inneres und Sport“, das Günther Beckstein in die Hände gelegt
wird. Die Strategie kann besser nicht sein: Wenn mögliche
Angreifer sehen, wie Beckstein mit den Rechten der eigenen
Mitbürger umgeht, werden sie sich schon ausmalen, welche
Qualen sie leiden müssen, sollten sie erfolglos angreifen…

Hallo,

da ist aber der derzeitige Bundessheriff wesentlich härter. Die Ideen von Beckstein sind längst nicht so freiheitseinschränkend wie sie Schily in der Zukunft noch durchzusetzen gedenkt. Manchen Ideologen der Linken sollte man geradezu die Wiederwahl der SPD gönnen, denn ich bin überzeugt, Schily räumt auf. Und Du solltest da wissen, der Islam ist bei Schily noch wichtiger wie bei Beckstein. Wollen wir Schily wählen ?

Grüsse Günter

Hallo,

da ist aber der derzeitige Bundessheriff wesentlich härter.
Die Ideen von Beckstein sind längst nicht so
freiheitseinschränkend wie sie Schily in der Zukunft noch
durchzusetzen gedenkt. Manchen Ideologen der Linken sollte man
geradezu die Wiederwahl der SPD gönnen, denn ich bin
überzeugt, Schily räumt auf. Und Du solltest da wissen, der
Islam ist bei Schily noch wichtiger wie bei Beckstein. Wollen
wir Schily wählen ?

Grüsse Günter

Naja, das passt inzwischen vielleicht mehr in Inland rein… Ich denke Schily ist das kleinere Übel. Er weiss denke ich, dass auch die Wähler der SPD nicht hinter ihm stehen und versucht deshalb die Freiheitseinschränkungen irgendwie zu verschönern. Bei Beckstein weiss man zwar woran man ist (er ist ziemlich ehrlich, wenn er seine Tage hat), aber das macht die Situation nicht viel besser; ganz im Gegenteil: Beckstein wird sich viel mehr erlauben und das er hat er bereits angekündigt.

Beiden traue ich nicht zu, Muslime als gleichberechtigte Bürger anzuerkennen. Muslime kann man zwar ganz gut verwenden, um von den eigentlichen Problemen abzulenken und als Sündenböcke, aber wirklich sich mit dieser Gruppe Menschen befassen will sich kein Politiker wirklich und ernsthaft befassen.

Gruss, Omar Abo-Namous

@MOD: tut mir leid, ich weiss das meiste gehörte nicht hierher. Günter, wenn dann müssen wir das in Inlandspolitik weitermachen…

Grüsse Günter

Naja, das passt inzwischen vielleicht mehr in Inland rein…
Ich denke Schily ist das kleinere Übel. Er weiss denke ich,
dass auch die Wähler der SPD nicht hinter ihm stehen und
versucht deshalb die Freiheitseinschränkungen irgendwie zu
verschönern.

Da denke ich anders. Beckstein hat doch immerhin mehrmals betont, dass Schily sein bester Lehrling sei. Während Schily mit seiner blechernen, monotonen Stimme neue Anti-Terrorgesetze verkündet, wirken die gleichen Einschränkungen aus dem Munde Bescksteins immer so schön sanft und harmlos…

Beiden traue ich nicht zu, Muslime als gleichberechtigte
Bürger anzuerkennen.

Das würde ich mal heftig bestreiten. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass Schily oder Beckstein den hier oder anderswo lebenden Muslimen, die sich in demokratischen Bahnen bewegen, ein gleichberechtigtes Dasein streitig machen wollen?

Gruß André

Ich will
Ich will Verteidigungsminister werden :smile:

Hallo,

@MOD: tut mir leid, ich weiss das meiste gehörte nicht
hierher.

Nö, habe keine Bedenken. Kann bleiben.

Gruss
tigger

Schönbohm garantiert nicht…
… da er bereits Staatssekretär im BMVG und zuvor General war. Als Verteidigungsminister wäre er somit nicht opportun, ungeachtet seiner ungeschickten Äußerungen über das Seelenwesen von ex-DDR-Bürgern.

hallo André,
Schönbohm bestimmt nicht. Dem seine CDU-Karriere ist zu Ende.
Der hat der CDU einige 100.000 Stimmen gekostet.
Grüße
Babalou

Zustimmung! Stäuber tat’s genauso. o.t.
o.t.

Hallo,

… da er bereits Staatssekretär im BMVG und zuvor General
war. Als Verteidigungsminister wäre er somit nicht opportun,

es muss der Truppe nicht unbedingt schädlich sein, wenn ein Meister des Handwerks Verteidigungsminister würde. Damit spreche ich mich nicht für die CDU aus, sondern einfach nur dafür, dass generell derjenige eines der größten Ministerien übernehmen sollte, der auch ohne Berater weiss, wovon er spricht.

Gruss
tigger

Günter ist wieder auf Wahlkampftour :smile:

wir Schily wählen ?

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
Aber vielleicht könnten wir ja von den Bayern lernen allem von auswärtig zugereistem zu misstrauen wie das in Bayern ja generell üblich ist. :wink:

Und dann mit der Bundeswehr im inneren auf Terroristenjagd. Ich seh schon die Panzer vor dem Moscheen stehn *g*.

Gruß Ivo

wir Schily wählen ?

Hallo Ivo,

Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass unter Schily der Islam eien weit größere angebliche terroristische Gefahr darstellt als unter Beckstein. Und wenn Beckstein dasselbe sagt wie Schily, gestatte mir, dass ich Schily unterstelle, dass er sagt, was er meint. Beckstein eher den Islam als Gefahr sieht, weil er nicht in seine Welt passt.

Weshalb hat denn Schily klammheimlich eine Bundespolizei geschaffen und will noch mehr Kompetenzen ? Weshalb lebt Schily in der blinden Sammelwut nach biometrischen Kennzeichen in allen Papieren ?

Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht.
Aber vielleicht könnten wir ja von den Bayern lernen allem von
auswärtig zugereistem zu misstrauen wie das in Bayern ja
generell üblich ist. :wink:

Diese Pauchalierung ist sicher völlig falsch.

Und dann mit der Bundeswehr im inneren auf Terroristenjagd.
Ich seh schon die Panzer vor dem Moscheen stehn *g*.

Solange der Islam nicht die Gefahr sieht, die andere angeblich sehen, wird es dazu nicht kommen. Ich halte - Ausnahme von Regierungsgebäuden und ausländischen Botschaften diesen „Sicherheitskult“ den einige Kreise wie ein Ritual treiben, ohnehin für verlogen. Viele christlichen Friedhöfe werden geschädent und Kirchen werden im Laufe eines Jahres verschmiert, ohne das in den Nachrichten ein einziges Wort auftaucht. Ich sehe weder bei diversen Sekten nocht christlichen Kirchen, dass diese geschützt werden. Andererseits wollen die für die Moscheen zuständigen Stellen nicht von den Steuergeldern leben. Es gibt also keinen Anlass, um über Druck wie antiislamistisch die Deutschen sind Geld zu bekommen oder sich Dauerschutz geben zu lassen. Soviel zu den Panzern vor den Moscheen.

Gruss Günter

Hi,

es wird wohl der Rollstuhlfahrer werden.
Er war es auch der zusammen mit den Amis nach Irak wollte und heulte als Schröder ihn zurückgehalten hat.
Aber das hohlt er nun bald nach.

nicki