Wer wis ob ich lebensmittel so wie dosen

… wurst mit in mein gepäck tun kann wenn ich nach italien fliege
meine dosen wurst …bitte um antwort und ein brot

hallo sina, ich kann dir leider nicht sagen welche bestimmung für einfuhr von lebensmitteln italien hat. Aber eine konkrete antwort bekommst du mit sicherheit von deinem reiseunternehmen. Kommt bestimmt auch drauf an welches fleisch. Kartoffelbrot finde ich im übrigen recht lecker :smile: gruß roman

… wurst mit in mein gepäck tun kann wenn ich nach italien
fliege

Hallo sina21,

da kenne ich mich leider auch nicht aus. Am besten wäre es wohl, direkt bei der Fluggesellschaft nachzufragen, da es um Einfuhrbestimmungen geht.
Brauchen Sie spezielle Lebensmittel für Ihren Aufenthalt in Italien?

Freundliche Grüße
vollderpauker

fliege

Sorry, das weiß ich nicht.

fliege

Hallo
den Dosen macht der Flug nichts aus, aber jedes Land hat seine eigenen Lebensmitteleinfuhr Gesetze.Da muß du dich beim Zoll erkundigen was du Einführen darfst.Da habe ich keine Ahnung.
den Satz bitte um antwort und ein Brot,habe ich nicht verstanden.

fliege

Sorry, das weiß ich nicht.

Hallo sina 21,

das weiß ich leider nicht. Würde aber mal bei den Einreisebestimmungen nach Italien schauen, vielleicht gibts die im Internet.
Gruß Kecker

fliege

Hallo
Ich kenn mich zwar mit den flugbestimmungen nicht aus aber für die dosenwurt wird das sicher kein problem sein. Aludosen hwlten wesentlich mehr aus als einen flug.

Hallo!
Ich habe mich mal schlau gemacht.
Bei der Ausfuhr sind feste Wurst oder Konserven kein Problem, sollten aber mit in den Koffer gepackt werden. Brot kann auch im Handgepäck mitgenommen werden. Das Problem ist, dass alles was weich ist (z.B. Leberwust), genausogut Plastiksprengstoff sein könnte.
Die Sache mit der Einfuhr in Italien ist etwas anderes. Da habe ich leider keine Info. Da Konserven aber erhitzt waren, sollte das im Bezug auf Schweinegrippe etc. kein Problem sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß, Silke

fliege

Liebe Sina,

ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, jedoch befürchte ich, sie nicht beantworten zu können.

Herzliche Grüße
Karin Köpp

fliege