Wir wohnen schon viele Jahre in einer Kirchen Immobilie ,bevor wir einzogen war sie 5 Jahre nicht bewohnt Bad aus den 50ern !! Jetzt alles OK aber jedes Jahr stimmt die Abrechnung nicht immer ist was drauf was wir nicht haben !!! Jedes Jahr !! Ehrfahrungen würde ich gerne lesen und tips auch LG
Wir wohnen auch in einer Kirchenimmobilie und unsere Abrechnung stimmt immer.
Wir wohnen nicht in einer Kirchenimmobilie und unsere Abrechnung stimmt auch nie.
Wir haben ein eigenes Haus und unsere Abrechnung stimmt immer.
Merkste was? Was nützen dir denn Erfahrungen von anderen Menschen?
Entweder du fragst hier konkret nach, ob die Anteile für z.B. Grundsteuer, Schornsteinfeger oder Aufzug richtig berechnet wurden oder du nimmst die Abrechnung und wirst mal beim Mieterbund vorstellig.
Soon
Äh, wie jetzt ?
Jedes Jahr ist auf der Abrechnung etwas was ihr nicht habt (und deshalb auch nicht zahlen müsst ?). Und was macht ihr denn dann ? Reklamiert ihr, wird der Fehler behoben und Abrechnung berichtigt ?
Oder was jetzt ?
Servus,
wenn Du konkret beschriebest, was nach Deiner Ansicht „nicht stimmt“, könnte man Dir vielleicht erklären, was Sache ist. So aber nicht: „Es ist etwas drauf, was wir nicht haben“ ist keine konkrete Beschreibung. Soll das bedeuten, dass Kosten für die Aufzugwartung umgelegt werden, obwohl das Objekt keinen Aufzug hat? Soll es bedeuten, dass die Kosten für die Sammelantenne umgelegt werden, obwohl Du keinen Fernseh am Antennenanschluss Deiner Wohnung eingestöpselt hast? Oder dass die Kosten für Flur- und Treppenhausreinigung umgelegt werden, und Du meinst, hier gälte für Erdgeschosswohnungen ein anderer Schlüssel, weil im EG nur ein Flur ist, aber man keine Treppe braucht, um zu den Wohnungen zu kommen?
Jetzt raus mit der Sprache: Was passt Dir an den Abrechnungen nicht? - und was das allerheiligste „Erfahrungswissen“ betrifft: Ich habe eine Zeit lang ungefähr hundertfünfzig Objekte einer Immobilienverwaltung gebucht, netterweise die allermeisten gemischt mit Gewerbe und Wohnungen genutzt. Ich glaube, ich weiß einigermaßen, wovon ich da rede.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ich denken, die Frage wäre im Brett „Behörden und Recht“ weit besser aufgehoben.
Gruß, Paran
Da es ja nun mal nur die eine, einheitliche Weltkirche gibt, die ihre zentrale Hausverwaltung für alle ihre Immobilien weltweit im Vatikan betreibt, hast du natürlich verloren! Dann läuft dein Mietvertrag nach vatikanischem Recht, und danach kann dir alles aufgebürdet werden, was der Papst höchstpersönlich meint, dir gerade dieses Jahr nach göttlicher Eingebung aufzubürden hat. Also beschwer dich nicht (egal worum es auch konkret von der regelmäßigen Befüllung der Weihwasserbecken bis zum Entfernen der Wachsreste geht), sonst droht dir der Verlust des Seelenheils!
Geht es dir jetzt besser?
Sollte es hingegen ganz konkrete Positionen in der Abrechnung geben, die so gar nichts mit irgendeinem konkreten Vermieter, sondern einfach nur mit dem Mietrecht an sich zu tun haben, wäre es vielleicht geschickter, statt einen nebulösen Vermieter hier anzusprechen, eher diese konkreten Positionen zu beschreiben.