Wer wohnt in Flensburg bzw. kommt daher?

Hallo,

ich möchte bald nach Flensburg ziehen mit meinen beiden Töchtern. Ich war halt schon öfter dort im Urlaub, aber das macht mich ja noch nicht zu einem „Kenner“. Da ich aus Berlin komme und weiß, dass es doch fast in jeder Stadt so etwas wie „Problembezirke“ gibt, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann?! Ein Umzug aus der Ferne ist halt schwer zu bewerkstelligen, aber dann sollte doch wenigstens die Gegend stimmen.
Also, bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, die Anna

Mojn Anna,

Flensburg ist dermaßen friedlich…

Selbst die multikulti Straßen sind - gemessen an ‚urbanen Centren‘ - ‚sicher‘. Es gibt zwar einzelene Straßenzüge, die ich nicht unbedingt bevorzugen würde… da aber Freunde von mir dort gewohnt haben oder wohnen, weiß ich dass sie mehr durch ihre Vorurteile belastet sind, denn durch Kriminalität.

Zu dem wohne ich auch in einer vom Image belasteten Straße. Seit 16 Jahren…

• Die Frage ist, was suchst du, Anna?

• Das einfachste ist, nach Flensburg zu fahren, sich kurzfristig einzuquartieren und zu schauen.

Als guter Flensburger bin ich derzeit in Dänemark. Du wird feststellen, dass Dänisch mer als eine Minderheit in Flensburg ist…

Wenn du möchtest, helfe ich dir gerne ab Oktober vor Ort bei der Wohnungssuche weiter. Wenn du das willst, melde dich.

Willkommen am Rand der deutsche Erdscheibe :wink:
Axel

Hallo,

Zu empfehlen ist „die Westliche Höhe“. Eine sehr ruhig und trotzdem noch Central gelegene Gegend.
Ganz und garnicht zu empfehlen ist die „Neustadt“.

Hallo Anna,

eine meiner Freundinnen, die ich nur sehr selten sehe und höre ist gebürtig aus Flensburg und besucht dort auch noch öfter Familie und Freunde. Wenn du genug Zeit mitbringst, kann ich gern deine konkreten Fragen weiterleiten.

Ansonsten wirst du an den Preisen der Immobilienportale - ob Kauf oder Miete - schon einiges ablesen können :wink:

LG
sine