Hallo,
bin heute mit meiner Freundin Tretboot gefahren. Haben es uns ausgeliehen. Nach einiger Zeit merkten wir, wie das Boot auf einer Seite immer mehr absackte. Ich dachte zunächst, das liegt an der Verteilung des Gewichts auf dem Tretboot. Nach und nach sackte die linke Seite immer mehr ein und das Wasser lief auf das Deck. Dann kippte das Boot zur Seite und wir landeten mit all unseren Sachen im Wasser! Wir konnten uns wieder darauf retten und ein netter Motorbootfahrer schleppte uns zur Vermietung zurück. Bei Begutachtung des Bootes waren in einem Schwimmkörper, der, zu der Seite das Boot absackte, vorne am Schaufelrad ein langer Riss im Schwimmkörper und weiter hinten zum Ende des Bootes auch nochmal ein langer Riss im Schwimmkörper (Schwimmkörper re und li wie beim Katamaran). Wir sind uns sicher nirgendwo drüber gefahren zu sein, aber der Bootsvermieter meinte, das sei bei uns erst passiert. Meine Frage: Wer zahlt den Schaden an dem Tretboot? Und wer zahlt den Schaden an unseren Sachen (Handy, Bücher), die ins Wasser gefallen sind?
Ich freue mich über sehr über Antworten!
Mit besten Grüßen, Kohlichen.