Ich bin ein Kleinunternehmer und es spricht ja nichts dagegen, wenn irgendeiner mir Werbung anbietet um mein Unternehmen bekannter zu machen. Ich habe heute eine Email von dieser Firma Werbebund eine Werbeanfrage erhalten . Vorerst meine Frage kennt jemand diese Firma oder schonmal darüber etwas erfahren inwieweit die seriös sind? Ich habe mal gegooglet aber in Google steht nichts über diese Firma Nennenswertes drin, kann mir hier jemand aus diesem Forum evtl.weiterhelfen?.
Hallo nun der Name Werbebund sagt mir nichts! Jedoch solltest Du dir klar sein ob es Dich weiter bringt und bekannter macht mit dem Angebot der Fa. Werbebund. Ich kann nur raten Finger weg von langfristigen und/oder laufzeitabhängigen Werbeaktionen! Im Marketing sollte man unabhängig bleiben, zwar beständig present sein mit der Firma aber creativ in der Darstellung. …dies muss nicht viel kosten teilweise gibt es sehr effektive Möglichkeiten im PR Bereich.
Also wie gesagt prüfe das Angebot ob es zu Dir passt bzw. zu deinem Unternehmen und zu deinen Marketingplan.
…ach ja so am Rande für den ersten Eindruck kann man sich klar über Google informieren aber über die Werthaltigkeit der Bewertungen sollte man nicht daran glauben!
Viel Erfolg weiterhin… Gerne stehe ich Dir auch für weitere Fragen zur Verfügung
Gruss
Stefan
Hallo Kleinunternehmer,
ich kenne diese Firma nicht, aber wenn sie nicht mit einer guten Selbstdarstellung und guten Beispielen im Netz ist, ist immer Vorsicht geboten.
Wenn Sie die Firma trotzdem kennen lernen und prüfen wollen, folgende Empfehlung:
Einladen und einen von der Agentur abgeschlossenen Werbeauftrag wie folgt präsentieren lassen:
- Aufgabenstellung für die Agentur
- Überlegungen der Agentur (mit konkretem Details, wie Markt, Wettbewerb,
Wettbewerbsaktivitäten,vorgeschlagene Lösung mit detaillierter Begründung etc.) - Durchgeführte Maßnahmen
- Kosten
- Ergebnis
- Name des Ansprechpartners in dieser Firma, um das zu verifizieren.
Ansonsten empfehle ich das Buch „Marketing für Klein- und Familienbetriebe, Konzepte, Ideen Beispiele und Checklisten“
Mit den besten Grüßen
Marpro