Guten Tag,
ich müsste dringend wissen, wann die Firmen ihr Budget für Anzeigenschaltungen einsetzen.
Gibt es hier Regeln? Gibt es genaue Zeiten,falls ja, wann???
Vielen lieben Dank für alle, die mir weiterhelfen.
Herzliche Grüße P. Wagner
Guten Tag,
ich müsste dringend wissen, wann die Firmen ihr Budget für Anzeigenschaltungen einsetzen.
Gibt es hier Regeln? Gibt es genaue Zeiten,falls ja, wann???
Vielen lieben Dank für alle, die mir weiterhelfen.
Herzliche Grüße P. Wagner
Hallo,
für welchen Branchen?
Ansonsten wende Dich doch an Profis: http://www.anzeigendaten.de/de/
Grüße
Almut
Guten Tag,
ich müsste dringend wissen, wann die Firmen ihr Budget für
Anzeigenschaltungen einsetzen. Gibt es hier Regeln?
Nein. Je Branche unterschiedlich. Oder warum sollte ein Ski-Hersteller im August TV-Spots machen. Vor Weihnachten aber je Branche zumeist höher.
Gibt es genaue Zeiten,falls ja, wann???
Uhrzeit? Monat? S.o.
Ohne weiteren Infos wohl kaum sicher beantworten.
Gruß
Falke
Guten Tag,
ja, war mir klar. Klartext= Firmen, die in einem sehr hochwertigen Familienmagazin inserieren wollen, machen das wann?
Bzw., wann vergeben sie ihre Budgets dafür?
Aber danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Sahneschnitte1
Hallo,
bei den meisten (ganz vorsichtig gesagt, bitte nicht verallgemeinern) wird einmal im Jahr ein Werbebudget verabschiedet. Gerade in der Möbelbranche ist das sehr schwierig einzuschätzen, da die das meiste Budget in die Teilnahme an den grossen Möbelmessen investieren, und ansonsten ihre festen Anzeigenpartner & Zeiten haben.
Wenn Du magst, mail mich an, ich hab ein Jahr lang Zeitungswerbung verkauft.
Grüße
Almut
Hallo!
Klartext= Firmen, die in einem sehr
hochwertigen Familienmagazin inserieren wollen,
machen das wann?
Bzw., wann vergeben sie ihre Budgets dafür?
Wie schon unten richtig erwähnt, planen die Big Spender ihre Werbeetats schon in der Mitte des Vorjahres. Dies hat ihre guten Gründe, ohne auf diese näher eingehen zu wollen.
Eine Etatvergabe heisst jedoch nicht, dass diese nicht Unterjährig umgeschichtet werden können. Wenn sich eine Planung als Falsch erwiesen hat (z.B. erste Anzeige hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht), steht dieses Budget für andere Maßnahmen zur Verfügung. Nichts ist also schlechter als eine starre Planung ohne flexible Eingriffsmöglichkeit.
Bei der Neuplanung werden dann die üblichen Kriterien (TKP, TLP etc.) angesetzt und ggf. auch ein neues Magazin berücksichtigt.
Gruß
Falke