Werbeeinblendungen im Browser

Hallo,

ich habe Windows 7 und als Browser Firefox.

Wenn ich surfe, blendet sich peronalisierte Werbung ein; wenn ich also zuvor Nach einem Hotel in Vendig und einem Buch von, sagen wir, Henning Mankell gesucht habe, kann ich mich darauf verlassen, dass demnächst entsprechende Werbeeinblendungen auftauchen.
Wie werde ich das los? Wenn ich Java SCript oder Cookies komplett sperre, ist doch kaum „normales“ Surfen möglich, oder?

Ich habe leider keine Ahnung!

Gruß
Stellablanca

Hm, … ich fürchte, ich din da nicht ganz der richtige Ansprechpartner! Ich GLAUBE; dass dies etwas mit installierten Add-ons oder Toolbars zu tun hat, bin aber bei weitem nicht versiert.
Ich weiß aber, dass ich das Problem nicht habe, aber hatte, als ich weniger „wählerisch“ war, welche Installationen ich erlaube. Seit ich (auch) Win7 fahre, habe ich kein einziges vorgeschlagenes „Tool“ mehr installiert und bin damit bisher sorgenfrei gefahren.
Frag doch mal im Firefox-Forum nach!
Viel Erfolg und alles Liebe,
helmut

Hallo guenni1,

diese personalisierte Werbung wird meist als unbemerktes „add on“" zu nützlichen, kostenlosen Programmen oder Erweiterungen mit installiert.

Diese haben beim genauen hinschauen meist ein kleines Symbol auf das man klicken kann und dann öffnet sich ein neues Browserfenster mit den Einstellungen oder zumindest der Hinweis wie das zu deinstallieren ist.
Gruß aus Berlin!