Hallo ExpertIn, z.Z. unterstütze ich das StartUp meiner Frau und suche passende Werbemassnahmen im WWW.
Adwords probiert sie schon, aber es gibt sicher kreativere Möglichkeiten. Kannst Du mir einen Impuls geben? Danke.
hallo!
ohne website, geschäftsidee, produkt und zielgruppe zu kennen, lässt sich da leider gar nichts sagen
lg, melanie
Das hängt vom Geschäft der Frau ab.
wenn es mit Endkunden zu tun hat, könnten z.B. auch soziale Netze wie facebook sinnvoll sein.
Es gibt auch Seminare zu Online Marketing. z.B. http://seminare.edulab.de/Online-Marketing-seminar.html
Hallo ExpertIn, z.Z. unterstütze ich das StartUp meiner Frau
und suche passende Werbemassnahmen im WWW.
Adwords probiert sie schon, aber es gibt sicher kreativere
Möglichkeiten. Kannst Du mir einen Impuls geben? Danke.
Hallo Herr Kaemper,
um welche Branche oder Webseite genau handelt es sich denn? Es lohnt sich immer, zielgruppenspezifisch nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen.
Generell aber: Schauen Sie sich doch einmal bei Unternehmen der gleichen Branche um, wie diese Werbung platziert haben, in welche Verzeichnisse sie z.B. ihre Webseite eingetragen haben und ziehen Sie hier erst einmal gleich, um die selbe Ausgangsposition zu haben.
Erst dann lohnt sich ein Blick über den Tellerrand. Bei einem startup mit jungem Kundenkreis zieht sicher social media mehr als Anzeigen per adwords. evtl. ja aber dann Anzeigen über mobile Werbeplattformen.
Zu Betrachten: Was soll erreicht werden? Besucher auf der Webseite? Verkäufe oder Anmeldungen etc.? Ist die Webseite optimiert, so dass sie sehr gut gefunden wird?
Dies waren nur ein paar Anregungen, wenn Sie mir die Adresse geben, kann ich gerne mehr Infos geben. Bei Bedarf kann ich Ihnen durch unser Partnerunternehmen auch SEO und SEM-Maßnahmen anbieten.
Beste Grüße,
S.Schumacher
union-web [web]services
http://www.union-web.net
Hallo,
ein pauschales Vorgehen macht kein Sinn. Erste Aufgabe ist Ziel und Zielgruppe zu definineren. Wichtig ist auch, dass das Ziel „wohlformuliert“ ist z. B. mit der SMART Formel (mehr Infos einfach bei google suchen)
Wenn ihr die beiden Aufgaben erledigt habt, könnt ihr anfangen zu überlegen, wo die Zielgruppe sich aufhält und wie ihr das Ziel erreicht.
Lösungen und Impulse für das Web gibt es nicht pauschal.
Grüße
Uli
Hallo Uli,
danke für die schnelle Antwort. Diese Arbeit haben wir schon gemacht, Zielgruppe Frauen zw. 20 und 60 die Freude an originellen Geschenken und Raumgestaltung haben. Da habe ich dann mal Blogs gesucht und dann erkennen müssen, dass dies nicht so einfach ist, da zahlreiche Blogs zum Thema „Geschenke“ durch Agenturen gesteuert werden, also inhaltlicher Fake. DAs Impressum läuft bei diesen Blogs ins leere.
Ich suche Ideen um mit begrenzten Mittel für das StartUp Werbung machen zu können. Da beißt sich die Katze ja in den Schwanz , denn jetzt ist Bekanntheit besonders wichtig, wenn es dann läuft ist auch ein richtiger Marketingetat da.
Gruss MArtin
Hallo Melanie,
die Zielgruppe sind Frauen zwischen 20 und 60+
die Freude am Schenken und Raumgestaltung haben.
Das Produkt sind originelle Geschenk mit Alphabet Fotografie und den Shop findest Du hier:
www.alphabetario.de
Mein Schatz sucht Impulse um mit kreativen Ideen Verbreitung zu finden, da die Mittel zum Start begrenzt sind. Es sind Mittel eingeplant, die steigern sich mit dem Umsatz und da beisst sich die Katze .
LG
Martin
Hallo Steffen Schumacher ,
es handelt sich um einen Shop mit originellen Geschenken aus Alphabetfotografie, alphabetario.
siehe www.alphabetario.de .
z:z. streichel ich die Katze die sich in den Schwanz beisst Wenig Marketingetat zum Start sucht kreative Ansätze für die Megaverbreitung, um dann den Megaetat in die gesicherte Zukunft zu investieren.
MfG Martin Kaemper
Hallo TF,
Danke für die schnelle Antwort.
MfG MK
Hallo, leider ist die Frage ein wenig zu allgemein - was soll ich darauf antworten. Gib mir doch einmal die URL, ich schau mal rüber.
Gruss, Dirk
Hallo Dirk,
Das ist ein Onlineshop für originelle Geschenke aus Alphabetfotografie. Hier kannst Du Deinen Namen oder jeden Wortschatz zur Kunst werden lassen.
Zielgruppe Frauen und Frauenversteher aber auch einzelne Männer mit Feinsinn .
MfG Martin
Hi, Glückwunsch zur Seite… hier wurde sich Arbeit gemacht. Spontanes Feedback - mir fehlt irgendwie eine Preview für das erstellte Bild.
Social media etc. bedient Ihr ja schon. Für mich ein Thema, welches gut über virales marketing funktionieren kann.
schon mal über eine kooperation mit einem blumenversender nachgedacht?
falls du lust hast können wir ja mal telefonieren (deine Tel) - vielleicht kann ich ja helfen…Gruss, Dirk
Hallo Martin,
ich denke mal von heute auf morgen ohne Geld im Web erfolgreich zu sein ist sehr, sehr schwer bis fast nicht möglich. Trotzdem halte ich es für wichtig eine gute Internetpräsenz zu haben, sich mit wichtigen Portalen zu verlinken, Google Adwords zu machen, wenn die Preise vernünftig sind (bei Nischen eher machbar).
Orginelle Geschenke umd Raumgestaltung ist immer noch sehr unkonkret, auch die Altersspanne eurer Zielgruppe. Aus welchem Material sind die Produkte, wo wohnen die potenziellen Kunden (Stadt, Land…), welchen Stil mögen eure potenzielle Kunden, ist euer Sortiment preislich günstig oder durch was unterscheidet ihr euch von Konkurrenz…
Wenn ihr interessante Produkte habt, ist vielleicht auch ebay eine Möglichkeit (ebay Poweruser?). Stellt dort Produkte ein und lockt so die User auf euer Portal.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was ihr genau verkauft. Aber vielleicht habt ihr mehr Gück über PR. Schickt Presseinfos an Zeitschriften etc. Wenn ihr dort landet, bekommt ihr natürlich viel Aufmerksamkeit.
Vielleicht könnt ihr euch auch mit anderen kleinen Firmen " verbrüdern" die die gleich Zielgruppe haben, aber keine Konkurrenz sind.
Grüße
Uli
Danke Uli, es ist schwer aber nicht unmöglich. Hatte ich Dir den Link nicht geschickt: www.alphabetario.de
die Produkte aus Alphabetfotografie laufen gut bei den Leuten die es kennen lernen. Wir nutzen ausgesuchte Kunstmärkte zur Werbung, das funktioniert gut und bringt in der Zeit ± 14 Tage einiges auch an Umsatz. Jetzt gilt es Online Wege zu finden um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir bleiben am Ball. Alles Gute Martin
Gerne Dirk, morgen ab 14:00 oder heute ab 21:00?
01719905347 rufe gerne auch zurück.
Gruss Martin
Hallo Martin,
um was geht es denn ungefähr? Ein richtiges Produkt? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Blogmarkting gemacht und Blogtestern, sowie das Präsentieren auf Facebookseiten oder die zielgruppengenaue Werbung auf Facwbook. Die Adwords kann man auch als Bilder sehr zielgerichtet nur auf bestimmten Seiten schalten lassen um Imagewerbung zu schaffen. Kommt immer auf das Produkt an.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo Stephan, es geht um www.alphabetario.de, das Startup meiner Frau. Originelle Geschenke mit Alphabetfotografie. Das liest sich gut was du schreibst, das Blogmarketing möchte ich verstehen um ihr gute Impulse geben zu können oder kreative Mitstreiter zu finden . Wollen wir mal dazu telefonieren? 06147-209729 wenn Du Lust dazu hast ruf mich an.
Gruss Martin
Hallo Martin,
schönes Produkt! Mit sowas originellem kann man wunderbar in Blogs werben und die Leute machen das in der Regel auch freiwillig. Ich ruf Dich die Tage an und erkläre Dir wie Du da vorgehen musst. Ist recht einfach. Falls ich es total versäumen sollte, dann meld Dich einfach bei mir. 091148953966. Bin gerade im Urlaub:wink:
Viele Grüße,
Stephan
Habe mir ihre Website angeschaut. Idee und Portal ist gut! Mensch, mit der Idee kommt ihr doch sicher in Brigitte und Co. Ist doch mal ein anderes Geschenk.
Viel Erfolg
Uli
Stephan Du Glückspilz schönen Urlaub, bis bald.
Martin